• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 20D und die Preise

JuanFFM

Themenersteller
Hallo,

habe evtl. vor, mir die 20D zuzulegen.
Ich muss nur feststellen, daß der Preis laut Preisverlauf bei Preistrend.de
--> hier <--
momentan stagniert. Er war wohl schon Mitte März bei knapp 900 EUR. Nun schwebt er bei ca. 1200 EUR !!!
Wie kommt das, liegt das vielleicht an Produktions-engpässen ?

vor ca. 3 Wochen gabs beim Kaufhof die 20D inkl. Kitobkjektiv für 1180 EUR (!)

Diese ganzen Preistrends sind für die Tonne, da sie evtl. Ausreißer
oder Sonderangebote nicht berücksichtigen, die an irgendwelche
Verträge gebunden sind (z.B. günstige Kamera + Handy + D2-Vertrag).

Sandino schrieb:
Das war doch diese Geschichte mit der Retoureware?

Wie kommst du auf die Idee? Einfach mal ein Gerücht streuen?

Ich habe eine 20D vom Kaufhof, daß sie Retourware sein soll konnte ich nicht feststellen. Tatsache ist, daß Kaufhof die Ware über 'andere Wege' bezogen hat (Import). Es lag aber die europäische Garantiekarte bei, die nach Aussage von Canon natürlich in D gilt. Auch Handbuch und SW liegt in deutsch bei.

Ralf

Bei Geizhals lässt sich kein Einbruch auf 900? beobachten, der Verlauf sollte auch den Tatsachen entsprechen. Es gibt immer mal wieder Händler die (bewusst) Artikel in der falschen Rubrik einordnen um dann mal mit dem günstigsten Preis gelistet zu werden. Besonders beliebt ist dieses Verhalten vor allem bei Speicherkarten wo man sich dann mit einer 512MB Karte bei den 1GB Karten einträgt.

Bei Geizhals hat ein Händler vor ein paar Tagen das D20 Kit für 1140 EUR angeboten. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß "versehentlich" die MwSt. in dem Preis nicht enthalten war. Das "Angebot" lief 2 Tage und wurde bei GH in der Preisentwicklung der 20D nicht mit einbezogen.

Der Preis der 20D stagniert seit ein paar Monaten. Die Hoffnungen, einiger Leute, daß die 350D den Preis der 20D unter Druck setzen würde haben sich jedenfalls nicht bewahrheitet.

Einer schrieb:
Der Preis der 20D stagniert seit ein paar Monaten. Die Hoffnungen, einiger Leute, daß die 350D den Preis der 20D unter Druck setzen würde haben sich jedenfalls nicht bewahrheitet.

Ach, wenn der nachfolgfer kommt, dann fällt sie schon wieder kräftig.
Aber dann will sie ja auch keiner mehr, da es dann wieder was neueres und besseres gibt.

wenn ein Nachfolger kommt fällt immer der Preis vom Vorgänger - Gesetz des Marktes.
Hätte aber nicht gedacht, das ich von Dezember '04 bis jetzt nur einen Wertverlust von 110eur auf Neupreis habe. Für den Preis könnte ich meine 20D natürlich nun nicht mehr verkaufen, aber das will ich ja auch gar nicht ;) Hätte gedacht, das ich deutlich mehr verliere.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten