• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 1Ds MK II für 1750,-

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_22444

Guest
Hallo,
habe jetzt vom Fotoladen meines Vertrauens ein Angebot bekommen, diese Cam in einem sehr guten Zustand zu dem Preis zu erwerben. Wie kann denn sowas sein? Da muss doch ein Haken dran sein.
Auch wenn sie schon 180000 Auslösungen hinter sich hat, wäre ein Verschlusswechsel doch nicht so teuer. Die genaue Auslösungszahl wird noch ausgelesen, sie wissen es selbernoch nicht. Wurde von einem Kunden in Auftrag gegeben

Ne ne schön an mich weitergeben. :D Also ich wäre ernsthaft interessiert. Welcher Händler ist es denn?

Der Kunde der das in Auftrag gegeben hat, hat es einfach dicke. Der is nicht auf Geld angewiesen, oder er braucht nur noch den Betrag zu seiner neuen MarkIII Ds :D

Er ist einfach nur sozial. Sowas solls ja geben :D :D

ich werde jetzt gleich nochmal hinfahren und das Gerät nochmal begutachten, da muss was faul sein

Hallo,

dann würde ich mich beeilen, denn was meinste wie viele jetzt alle Foto-Läden in Hannover abtelefonieren :lol:

gruß

Matthias

Das Angebot ist Wahnsinn. Ist's wirklich eine Mk II und nicht "nur" die Ds? Auch für 180000 Auslösungen und evtl. Verschlußwechsel in nächster Zeit noch ein Superpreis.

Es war wirklich eine DS MK II mit 180000 Auslösungen, sie ist schon verkauft, an wen sage ich nicht:evil:
Achja in Hannover war das Angebot nicht, also nicht in Hannover rumtelefonieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo puyan,
....ist schon verkauft, an wen sage ich nicht:evil: ......
Ich sage auch herzlichen Glückwunsch, und viel Freude mit dem Gerät.

Wie doof muss man eigentlich sein, um so eine Kamera für so einen Spottpreis zu verschleudern?
Für einen Spottpreis sehe ich das nicht, vielmehr für einen marktüblichen Gebrauchtpreis. Es ist ja nicht nur der Verschluss der Verschleißerscheinungen zeigt, sondern alle beweglichen Teile - Schalter, Knöpfe, ..... Der Sensor, Akku, ... wird mit jeder Auslösung auch nicht besser. Ich sage das die Kamera schon stark gebraucht ist, wenn auch gepflegt, und das muss im Preis berücksichtigt werden.
Wer glaubt eine 1Ds MKII ist ein Goldklumpen der irrt. Die Technik bleibt nicht stehen, und für die meisten wird eine 5D - & BG - auch reichen, es sei den man kommt an eine 1 Ds zu einem Preis der sich in der nähe einer neuen 5D bewegt. Also macht die EOS 5D den Gebrauchtpreis der Ds MKII.

Ich habe meine 1D MkII letztes Jahr im Juli mit 26.000 Auslösungen für € 1.100,-- bekommen.

mfG
meffi_at :evil:

habe es vor Ort auslesen lassen in dem shop. Die meinten 65000. Keinen Plan! Ist aber auch egal, der Preis ist ok!:lol::top::D

habe es vor Ort auslesen lassen in dem shop. Die meinten 65000. Keinen Plan! Ist aber auch egal, der Preis ist ok!:lol::top::D

die Zahl die man über die SW auslesen kann die im Netz rumschwirrt muss nicht stimmen, nur Canon kann sicher auslesen.

Der Grund ist ganz einfach, man kann die Zahl manipulieren.

Speicher das Kamera Profil ab auf eine SD Karte. Mache Bilder und stecke die Karte wieder rein, lese das Profil ein was auf der Karte ist. Mache wieder Bilder und lese neu aus und staune nicht schlecht.

Hat jemand ein Profil bei 65.000 Bilder gemacht und nach 180.000 es wieder eingelesen, dann passiert genau das. Wer es nicht glaubt, soll es testen :D

die Zahl die man über die SW auslesen kann die im Netz rumschwirrt muss nicht stimmen, nur Canon kann sicher auslesen.

Der Grund ist ganz einfach, man kann die Zahl manipulieren.

Speicher das Kamera Profil ab auf eine SD Karte. Mache Bilder und stecke die Karte wieder rein, lese das Profil ein was auf der Karte ist. Mache wieder Bilder und lese neu aus und staune nicht schlecht.

Hat jemand ein Profil bei 65.000 Bilder gemacht und nach 180.000 es wieder eingelesen, dann passiert genau das. Wer es nicht glaubt, soll es testen :D

Ernsthaft?! :eek: Wo kann man das denn nachlesen?

habe mir ne D70 gekauft und kann jetzt beide Systeme benutzen. Ist nicht so geil wie ne D2X oder 1D MK aber ihren Dienst tut sie,hahahaha, reicht mir:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten