• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 18-55 USM ???

jo88410

Themenersteller
Hallo,

laut Canon gibt es kein 18-55 USM Objektiv, aber im Internet gibt es mehrere Händler, die es Anbieten mit dem Canon 350 Digitalkamera.

Der Händler meint, daß es beide Objektiv gibt mit uns ohne USM und Canon weiß nichts davon, zumindest die vom Hotline nicht.

Schon komisch ???

Bye,
Josef

Hallo Rüdiger,

komisch das es auf canon.de das Objektiv nicht aufgelistet ist ? weiß jemand warum ?

Und die beim Canon Hotline sind auch nicht gut Informiert.

Bye,
Josef

hat das teil jemand ? steht dann auch usm drauf ?

jo88410 schrieb:
Hallo Rüdiger,

komisch das es auf canon.de das Objektiv nicht aufgelistet ist ? weiß jemand warum ?
die usm-version gab's als kit-optik imho nur in asien als bundle mit den "kiss digital" wie sie dort heissen.

das sagt canon dazu:
"The Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 USM was sold only as a kit together with EOS Kiss Digital in september, 2003."

scorpio schrieb:
das sagt canon dazu:
"The Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 USM was sold only as a kit together with EOS Kiss Digital in september, 2003."
Hmm... scheint aber zumindest mit der 300D-Black auch in Europa so vertrieben zu
werden. Jedenfalls habe ich die USM-Version und die Kamera ist definitiv deutsch.
Ein II-USM gibt's auch noch, macht dann also schon 4 Kit-Objektive. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten