• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 17-85 mm IS USM f2,8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Billy_The_Kid

Themenersteller
hallo leute,
hab heute das oben genannte objektiv gesehen und bin davon auch begeistert. ich hatte es auch an meiner 50 d und der preis von 950 € klingt auch sehr verlockend :D

jetzt aber mein problem wenn ich google nach dem ding frage gibt es zwar treffer aber nur für das objektiv 17 - 85 mm 3,5 - 5,6 is usm

könnt ihr mir weiterhelfen oder was über das teil erzählen ???

verarbeitung, qualität, ...

ps würde mir die bilder meiner cam gern anschauen hatte aber die speicherkarte vergessen :ugly::grumble:

AW: canon 17 - 85 mm is usm f2,8 ???

Du musst Dich schon entscheiden :

Es gibt kein 17-85/2.8 IS USM,

sondern ein

17-55/2.8 IS USM oder ein
17-85/3.5-5.6 IS USM

Was denn nun ?

ich bin mir zu 100 % sicher das es ein 17 - 85 mm is usm f2,8 war

hab mehrmals nachgefragt und auch die verpackung gecheckt um ganz sicher zugehen

gesehen in der technikabteilung von karstadt

Mach ein Foto davon und stell es hier rein, und selbst dann zweifle ich noch daran.

ich möchte meinen body nicht verwetten :(
hab mein cam zusehr lieb dafür :)

ich werde am nächsten montag mal ein foto machen komme dieses we nicht weg hab 12 h schicht

und bitte bitte ich bin nicht irre :ugly:

Nur wenn ich überlege, dass er mittlerweile das 17-55 IS in der Sig stehen hat: Das sollte er eigentlich im Laden nicht verwechseln, oder? :confused:

Nur wenn ich überlege, dass er mittlerweile das 17-55 IS in der Sig stehen hat: Das sollte er eigentlich im Laden nicht verwechseln, oder? :confused:

stimmt hab das 17 - 55 mm 3,5 - 5,6 momentan als immerdrauf und die 2,8 version kenne ich auch

und verwechseln kann die auch net

kennt denn wirklich keiner das 17 - 85 f2,8 ???

stimmt hab das 17 - 55 mm 3,5 - 5,6 momentan als immerdrauf und die 2,8 version kenne ich auch

und verwechseln kann die auch net

kennt denn wirklich keiner das 17 - 85 f2,8 ???

Ich wuerde fast vermuten, das du das 18-55/3.5-5.6 hast ... und nicht das 17-55/2.8 ... und wie bereits mehrfach angemerkt ... nein, es gibt kein 17-85/2.8 ... ganz ganz ehrlich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten