• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 15-85 IS USM Plastikring gebrochen

Maxim737NG

Themenersteller
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem eigentlich wunderbaren 15-85 :(

Der Plastikring, unter welchem sich silberne Metallringe befinden, ist gebrochen.

Er hält zwar noch zusammen und selbst beim Aus- und Einfahren der Linse bewegt er sich nicht, jedoch würde ich gern wissen, wie man die kaputten Teile nennt und ob eine Reparatur möglich ist?
Ist das Problem bekannt?

Über die Suche habe ich leider nichts außer ein paar Andeutungen dazu gefunden...

img_1879paktz.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil heißt BARREL ASS'Y, ZOOM CONTROL, hat die Bestellnummer YG2-2735-010 und kostet nicht die Welt. Allerdings muss das Objektiv zum Austausch ein Stück weit demontiert werden.

Ist ja mal glatt durch. Ist das von selbst gebrochen, oder bist du mit dem Objektiv irgendwo angeeckt?

Leider war es wohl meine eigene Schuld, habe es gebrochen aus der Fototasche geholt. Ich denke ich werde das Objektiv zu Canon geben um es im kommenden Urlaub verwenden zu können. Ob man wohl weiß was sowas kostet?

Leider war es wohl meine eigene Schuld, habe es gebrochen aus der Fototasche geholt. Ich denke ich werde das Objektiv zu Canon geben um es im kommenden Urlaub verwenden zu können. Ob man wohl weiß was sowas kostet?

zum thema kosten möchte ich nicht spekulieren, aber ich kann dir bzgl. reparaturqualität, preis-leistungs-verhältnis und schneller bearbeitung wärmstens die fa. kamera spezi / herrn hügle in dessau-rosslau empfehlen!
dort bekommst du vorher (per mail oder schriftlich) einen kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob es dir die reparatur wert ist oder nicht.

(hoffentlich ist der beitrag so erlaubt und gilt nicht als "werbung".... falls doch, sorry liebe mods, ich bekomme weder provision noch sonstige vergünstigungen, sondern möchte lediglich einem anderen fotofreund weiterhelfen.... )

zum thema kosten möchte ich nicht spekulieren, aber ich kann dir bzgl. reparaturqualität, preis-leistungs-verhältnis und schneller bearbeitung wärmstens die fa. kamera spezi / herrn hügle in dessau-rosslau empfehlen!
dort bekommst du vorher (per mail oder schriftlich) einen kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob es dir die reparatur wert ist oder nicht.

(hoffentlich ist der beitrag so erlaubt und gilt nicht als "werbung".... falls doch, sorry liebe mods, ich bekomme weder provision noch sonstige vergünstigungen, sondern möchte lediglich einem anderen fotofreund weiterhelfen.... )

Hab vielen Dank! Werde denen mal schreiben :)

So, kurzes Update:

Die Linse liegt jetzt beim Kamera Spezi und wird repariert.

Leider dauert es wohl recht lange (3-5 Wochen), da das Teil nicht auf Lager ist und ggf. angefertigt werden muss.

Des weiteren ist der ganze Spaß deutlich kostspieliger als ich es mir dachte, rund 200€ soll ich berappen. :eek::ugly:

Hoffe es geht schneller, da der Urlaub ruft und ich ohne die Linse nicht "leben" kann :D

Warum hast du es nicht zu "nightshot" geschickt? Es macht es mindestens genau so gut wie Canon, meistens schneller u. billiger. Ich habe nur beste Erfahrungen mit Rainer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten