• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1100D und Nissin Di622

Fahrdynamiker

Themenersteller
Hi,
habe meine 1000D verkauft und eine 1100D gekauft.

Eben mal zum Spass auf der Nissin Seite gewesen...
Laut dem Chart ist der Di622 nicht kompatibel mit der 1100D.
Gibts da Erfahrungen... Lösungen?
Kann ich den trotzdem mal draufstecken oder worauf bezieht sich "compatible"?

http://nissin.weblogs.jp/download/Nissin_Compatibility_Chart_rev13.pdf

Nutze den Blitz zwar nicht so oft, habe vermutlich von den 12000 Bildern 500 mit Blitz gemacht. Welcher Blitz empfiehlt sich jetzt. Anwendung wäre auf Familienfeiern oder auch mal für Verkaufsfotos...

Danke

Gibt schon einige Threads darüber das Nissin Blitze nicht an einigen Canonkameras funzen. Hatte das gleiche Problem mit einen Nissen der eigentlich laut Liste mit meiner Kamera funzen sollte.

Wolf

ok schade... dann werde ich das Ding wohl verkaufen
Danke

Würde es erst einmal Ausprobieren ob er nicht doch funktioniert bevor ich ihn verkaufe.

Wolf

Ausprobieren? Mhmm, nachher passiert irgendwas am Blitz oder Kamera?
Ich habe mir eben den Metz MB 24 angeschaut... wahrscheinlich hole ich den, sollte auf meine Bedürfnisse passen...

Den Nissin habe ich im Verkaufsbereich eingestellt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1245583

Danke schön

Was soll da bitte passieren:confused:? Es kann höchstens sein das er nicht richtig belichtet, soll heißen Bild ist entweder Schwarz oder Weiß im schlimmsten Fall.

Hast du dir einmal auf der Metz-Homepage deinen erwähnten Blitz angesehen? Würde mindestens zum 44er greifen.

Wolf

Hi 20wolf08, habe zwar meine Canon bzw DSLR schon ein paar Jahre, bezeichne mich aber gerne als Anfänger/Einsteiger. OK, bin da vielleicht übervorsichtig mit solchen Sachen, aber eigentlich hat sich auch gezeigt das mir der Nissin zu "mächtig" ist...
Eventuell starte ich nochmal ne Anfrage welcher Blitz der richtige für mich ist.

Metz 44 kostet fast 3x soviel wie der 24

Hi 20wolf08, habe zwar meine Canon bzw DSLR schon ein paar Jahre, bezeichne mich aber gerne als Anfänger/Einsteiger. OK, bin da vielleicht übervorsichtig mit solchen Sachen, aber eigentlich hat sich auch gezeigt das mir der Nissin zu "mächtig" ist...
Eventuell starte ich nochmal ne Anfrage welcher Blitz der richtige für mich ist.

Metz 44 kostet fast 3x soviel wie der 24

• Metz 24 Metz 44
    [*]LZ 24 44
    [*]Vertikal Schwenk 90% 90%
    [*]Horizontal nein 300%
    [*]Motorzoom nen 24-105mm
    [*]Weitwinkelscheibe nein für 12mm
    [*]Reflektorkarte nein Ja​
Nur um einige Unterschiede zu nennen. Der 24er hat eine feste Blitzbrennweite.

Wolf

PS. Wie heißt es so schön: Wer billig kauft kauft zweimal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten