• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Canon 10EG - Wie packe ich meine Tasche?

Heldbock

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten meine erste Kameratasche bekommen zu meiner 760D + 18-135mm Objektiv.

Ich weiß nur nicht, wie ich diese Tasche packen soll oder wie ich die Einteilung vornehmen soll. Wie packe ich die Kamera mit angeschlossenem Objektiv da rein? Mit dem Objektiv nach unten schauend oder liegend?

Vielleicht hat jemand von euch auch diese Tasche und kann mir ein paar Tipps geben oder auch ganz allgemein Tipps, wie ich eine Tasche aufteile und die Kamera da rein stecke.
Macht ihr auch immer die Gegenlichtblende ab, wenn ich die Kamera verstaut?

Danke und Gruß
Heldbock

Servus,

ich kenne die Tasche zwar nur von Fotos, aber grundlegend ist dass immer das selbe... deine eigene Sache :top:
Ich habe ne Thinktank und wenn meine 6D das 24-105er montiert hat, geht die Cam "stehend" rein. Heisst, Objektiv nach unten, GeLi dran. Wenn ich das 50er drauf habe, lege ich die Cam rein. so, dass ich, wenn ich reinfasse die Cam am Griff nehme.
Links und Rechts der Cam ist dan Platz für jeweils Objektive, Blitz oder ne Flasche Wasser.

Wenn du die Typenbezeichnung deiner Tasche googelst, kommen Bilder von gepackten Taschen... vielleicht hilft das ;)

Ich weiß nur nicht, wie ich diese Tasche packen soll oder wie ich die Einteilung vornehmen soll.

hierzu gibt es kein Patentrezept oder -lösung. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Die muss man eben erst finden. Ich habe auch erst kürzlich mir einen neuen Rucksack gekauft und hab schon zweimal umgepackt und Einteiler umgesteckt, weil sich in der Praxis immer wieder was ergab, wo ich mit der zuvor gemachten Einteilung nicht zufrieden war.

Wie packe ich die Kamera mit angeschlossenem Objektiv da rein? Mit dem Objektiv nach unten schauend oder liegend?

kommt auf Objektiv, Kamera und Tasche an. Einen schweren Body mit einem leichten Objektiv würde ich persönlich ungern senkrecht,also stehend auf dem Objektiv in einen Tasche packen. Mit dem einen Objektiv mag es so stehend funktionieren, ein anderes ist dann wieder für die Tasche zu lang. usw. Gibt viele Faktoren die das beeinflussen. Ich mag es lieber, das die Kamera liegend in der Tasche ist und dann so, das ich gleich den Handgriff greifen kann.

Macht ihr auch immer die Gegenlichtblende ab, wenn ich die Kamera verstaut?

ja, ich hätte sonst nämlich sogar ein Platzproblem, dann müsste meine Tasche riesig sein, da meine Kamera mit Tele und Geli dann gut 30 cm würde.

Ja, ich habe schon ein bisschen danach geschaut, aber keine passende Einstellung gefunden, zumindest nicht, ohne zu quetschen, und das möchte ich nicht.

Normalerweise sieht man oft die Einteilung, dass man ein Kamerafach so einteilen kann:

____
._|__|_
|_____| oder auch nur so

___
|__.|_
|____|

aber so eine Einteilung ist mit den vorgefertigten Zwischenwänden leider nicht möglich, und dann liegt die Kamera zu locker drin.

Ich kann nur so einteilen:
____
|____|
|____|
|____|

Naja, ich werd das schon noch irgendwie rausfinden, falls aber noch jemand einen Tipp hat, immer her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein bisschen Zubehör habe ich auch, aber das ist kein Problem.

Die Kamera passt von den Maßen im Prinzip locker rein, wenn ich sie längs zur Tasche reinlege, aber dann muss ich Zwischenwände rausnehmen und dann ist sie zu locker drin und fliegt umher.

Wenn ich sie anders herum reinpacke, ist es zu eng. Aber längs habe ich nicht so die Möglichkeiten, die Wände anzuordnen, wie ich es gerne hätte.

Also falls jemand auch diese Tasche hat, dann bitte ich um ein paar Tipps.

hm, der Kleinkram wie Akku, Speicherkarten würde ja in der Vortasche oder Seitentasche verschwinden. Im Hauptfach, wo nach einigen im Netz befindlichen Bildern, 1 Body mit angesetztem Objektiv und weitere 3 Objektive reinpassen, hast du jetzt nur die Cam mit dem Objektiv.

Planst du zeitnah, die 'Lücken' in der Tasche mit weiteren Objektiven auszufüllen oder bleibt es einen größeren Zeitraum so wie jetzt. Dann wäre vielleicht eine kleinere Tasche idealer, wie die 100eg von Canon.

edit: die Zwischenwände, die du für die Längsanordnung rausnimmst, kannst du ja an passender Stelle wieder reinmachen. Sollte nicht von irgendwelchen 'Rastermaßen' abhängig sein.

Ein Foto von deiner Anordnung hier einzustellen wäre vielleicht hilfreich.

Wenn Dir die Trennwände nicht ausreichen oder Dir die Einteilung des Herstellers nicht passt, einfach eine billig Tasche mit passenden Trennsätzen vom Wühltisch kaufen und ausschlachten.

Naja, habs jetzt so einigermaßen hinbekommen nach ein paar Versuchen, aber so war das bestimmt nicht vorgesehen.

Ich bin der Meinung, diese Tasche kann man nicht praktisch einteilen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten