• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1000D (P)reviews

Tika

Themenersteller
Hallo Zusammen,

da ich in den letzten Wochen in der Situation war mich für eine DSLR zu entscheiden und ziemlich viel gesucht habe, was für mich geeignet ist, möchte ich hier ein paar Links um die 1000D posten. Vielleicht helfen diese ja dem einen oder andren bei seiner Entscheidung :) .

1- http://www.ephotozine.com/article/Canon-EOS-1000D-3
2- http://www.letsgodigital.org/html/review/canon/eos1000d/slr-kamera.html
3- http://www.whatdigitalcamera.com/equipment/review/Canon__EOS_1000D_11766.php
4- http://www.etest-digitalkamera.de/Spiegelreflexkameras.Digitale-SLR-mit-8-bis-16-Megapixel.Canon-EOS-1000D.Test-Details.html
5- http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_1000D_durch_den_digitalkamera_de_Test_geschickt/5115.aspx

Es wäre auch gut, wenn wir hier eigene Reviews erstellen können. Ich meine jedes konstruktives Wort hilft bei der Entscheidung :top: .

Gruß,
Tika

PS: das ist mein erster Thread hier ;) . Ich lese schon seit ein paar Tage mit und finde dieses Forum wirklich klasse :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die wichtigste Info für alle die eine 1000D in Ihre Kaufentscheidung mit einbeziehen ist die, sich nicht verrückt machen zu lassen.

Stellenweise wird hier im Forum schon beinah sklavisch die 1000D niedergemacht.

Und das nun wirklich zu Unrecht.

Sie ist abgespeckt gegenüber der 450D. Ganz klar. Teilweise deutlich.
Sie hat aber dennoch ein paar deutliche Besserungen ggü. der 400D. Bildprozessor, LiveView, generell wohl neuere Technik und ein Objektiv mit IS von Beginn an.

Entscheidend ist, dass die 1000D eine Einstiegskamera für alle Anfänger ist. So wie für mich! Mit allen Vor- und Nachteilen.

Außerdem ist sie die leichteste Canon in diesem Segment. :)
Was ein Anfänger sicher auch zu schätzen weiß.

Viel Spaß mit der Cam.

@1oooDLer
volle Zustimmung.

ich habe mich nach vielem Lesen und Stöbern im Netz auch für die 1000D entschieden.

Jedenfalls, macht mir das Fotografieren mit meiner "neuen" endlich wieder Spaß, als Einsteiger in die Digitalfotografie bietet mir die 1000D alles was ich für meinen persönlichen Bedarf/Fähigkeiten benötige und das zu einem gutem Preis/Leistungsverhältnis (subjektiv gesehen).

Gruß
encore-cgn

Habe jetzt auch von einer Olympus e420 zu einer Canon 1000D gewechselt und muss sagen das ich echt begeistert von der Kamera bin.Obwohl ich nicht viel anders mache wie mit meiner Olympus sind die Ergebnisse deutlich besser.Also denke für den Preis ist das eine super Kamera.

Oha, das wird jetzt ganz schön offtopic, aber der Schritt ist ja interessant. Ich war am überlegen, ob ich wegen der größe der Olympus (immer dabei), von der 400d auf Olympus E420 wechsle! Und Du meinst wirklich deutliche Unterschiede in der Bildqualität ausmachen zu können?

Gruß
Marcus

Habe jetzt auch von einer Olympus e420 zu einer Canon 1000D gewechselt und muss sagen das ich echt begeistert von der Kamera bin.Obwohl ich nicht viel anders mache wie mit meiner Olympus sind die Ergebnisse deutlich besser.Also denke für den Preis ist das eine super Kamera.

Hi

Also nicht nur ich sondern auch Freunde von mir haben bemerkt das meine Bilder jetzt einfach besser sind.Bei der Olympus hat ich sehr viel richtig unscharfe Bilder,bei schlechtem Licht hätte ich sie oft gerne gegen die Wand gehauen weil die Ergebnisse echt SCHEI..... waren.Also jetzt im nachhinein denke ich sogar das der AF von der Olympus auch viel mit meinen schlecht erzielten Ergebnissen zu tun hatte.Nach 1-2 Wochen mit der Olympus hatte ich sogar hier im Forum gefragt ob meine Kamera eventuell defekt sei.Also ich bin froh das sie weg ist und ich mich für die Canon entschieden habe.

gruß

torsten

Ja, mit der 1000D wird Canon verlorenes Terrain wieder zurückgewinnen. Sie ist einfach mehr als eine Klasse besser als die sogar etwas teurere Nikon D60 von den anderen Billigheimern ganz zu schweigen. Leider ist das 55-250 IS für ein preiswertes DZ-Kit zu teuer.
Ich überlege, ob ich mir eine 1000D als leichten Zweitbody anschaffe.

Habe die 1000D für meine Frau gekauft. Klar erst mal schau ich mir es mal an und schiesse/knispe erst mal Fotos. Denke mal, das im März 2009 die 50D billiger ist oder ein Cashback stattfindet. Bis dahin hat man was zum "spielen".:cool:
Dient als Zweitbody.
Die 20D verschenken wir an einen Bekannten, wenn die 50D gekauft wurde.

Vielen Dank für die Links, die auch für einen bereits 1000D Besitzer recht interessant sind.

Stellenweise wird hier im Forum schon beinah sklavisch die 1000D niedergemacht.

Ja das habe ich auch schon festgestellt. Da werden teilweise "krampfhaft" Argumente dafür gesucht, dass diese Kamera nicht gut sein kann/darf.

Etwas abgespeckt natürlich - aber sicher keine schlechte Kamera.

Und das nun wirklich zu Unrecht.

Da kann ich wirklich nur zustimmen. Die Kamera ist wirklich klasse und ich gebe sie nicht mehr her. :top:

Gruß
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten