-M-
Themenersteller
Vielleicht können sich hier noch einige an meinen Letzten Thread erinnern: Da hatte mein 17-85 EF-S IS den Berühmten Error 01 (bis 24mm). Wie ich es später erfahren habe, war dies ein Produktionsfehler, welcher bei jedem 17-85er Objektiv nach ca. 2 Jahren kommt. Gut dass ich das mit meinem Cousin in einer 6 Stündigen Operation reparieren konnte, und mir von den entsprechenden Bauteilen noch 2 weitere bestellt habe, für den Fall dass ich es in 2 Jahren wieder auseinander nehmen muss.... 
NUN möchte ich mir bald mein "letztes" Objektiv kaufen, welches ich für mich als "unverzichtbar" ansehe .
Habe neben dem 17-85 noch das
Canon 50mm 1,4
das Tamron 180mm 3,5 macro
Derzeitige Camera: 550D
Verkaufsangebot entfernt / EOS_Vienna
Sry
Das Canon 100-400 wäre für mich IMO eine wunderbare Ergänzung einer Brennweite von zwischen 200-400mm. Nun habe ich jetzt eine Frage an jene, welche das Objektiv bereits einige Jahre besitzen:
Ist euch etwas im laufe der Zeit, negativ aufgefallen ?
Verarbeitung, nachlassende Schärfe, Technikfehler, Ausfall des IS, anderes ?
Für welche Lebensdauer ist das Objektiv denn so ausgelegt ? Ich werde es wohl nicht oft benutzen - aber 50-100 Fotos im Jahr werden es wohl werden... vielleicht deutlich mehr, wenn ich mal in Urlaub fahre
Das Objektiv soll mir nämlich einige Jährchen (und Cameras) dienen, und da möchte ich keine 1000 € + ausgeben, und es nach 2 oder 3 Jahren zur teuren Reparatur einschicken ??

NUN möchte ich mir bald mein "letztes" Objektiv kaufen, welches ich für mich als "unverzichtbar" ansehe .
Habe neben dem 17-85 noch das
Canon 50mm 1,4
das Tamron 180mm 3,5 macro
Derzeitige Camera: 550D
Verkaufsangebot entfernt / EOS_Vienna
Sry
Das Canon 100-400 wäre für mich IMO eine wunderbare Ergänzung einer Brennweite von zwischen 200-400mm. Nun habe ich jetzt eine Frage an jene, welche das Objektiv bereits einige Jahre besitzen:
Ist euch etwas im laufe der Zeit, negativ aufgefallen ?
Verarbeitung, nachlassende Schärfe, Technikfehler, Ausfall des IS, anderes ?
Für welche Lebensdauer ist das Objektiv denn so ausgelegt ? Ich werde es wohl nicht oft benutzen - aber 50-100 Fotos im Jahr werden es wohl werden... vielleicht deutlich mehr, wenn ich mal in Urlaub fahre
Das Objektiv soll mir nämlich einige Jährchen (und Cameras) dienen, und da möchte ich keine 1000 € + ausgeben, und es nach 2 oder 3 Jahren zur teuren Reparatur einschicken ??
Zuletzt bearbeitet: