- der Autofokus und keinem Fall besser ist, nur weil er an der 7D 19 Felder hat
statt 9 an der 60D
Der Autofokus unterscheidet sich in weitaus mehr Dingen als nur in der Anzahl der Fokusfelder..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
statt 9 an der 60D
Und du möchtest mir erzählen, dass du mit der 7D besser fokussierst als mit ner 60D?![]()
- liegt beinahe genau so gut in der Hand wie die 7D
- die Serienbildgeschwindigkeit voll ausreicht, denn lieber habe ich nur 5 statt
8 Bilde pro Sekunde, dafür aber vll. weniger Ausschuss
statt 9 an der 60D
- Bildquali-Unterschied kann ich nicht feststellen
- Display an der 60D besser usw..
- keine Fokusfeinjustierung? Ja und? Bevor ich mich da zu schaffen mache
gebe ich sie zu nem Spezialisten =)
Da war bereits ein Objektiv dabei das: EF-S 18-55 IS ll
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wieso kopierst du den Fragebogen von anderen Usern inkl. der dortigen Angaben? Da kommt man sich etwas verarscht vor....
Tut mir Leid, aber das ist schon übertriebenes Schöngerede der 60D.
-Liegt beinahe so gut in der Hand? Ganz ehrlich, die 60D ist ein Plastikbomber mit verkorkstem Daumenrad, da ist das Magnesiumgehäuse und Multicontroller der 7D defintiv besser. Ebenso gehört der Sucher zum "Gehäusefeeling", auch hier schneidet die 7D klar besser ab.
-Selbst die geringere Anzahl an Bilder pro Sekunde mit "weniger Ausschuss" zu propagieren ist doch Käse. Wenn Ausschuss produziert wird, liegt das in den allermeisten Fällen an Fehlbedienung. 8 FPS in einem "Action"-Body sind durchaus gerechtfertigt.
-19 Felder sind definitiv besser als 9. Außerdem liegen die Felder weniger zentral und der AF ist deutlich umfangreicher konfigurierbar.
-Bildqualität ist selbstverständlich identisch (ich gehe von RAW aus), da selber Sensor.
-Display an der 60D besser, in wiefern? Klappdisplay kann eine schöne Sache sein, würde ich aber nicht haben wollen. Nur ein weiterer Punkt, der das Gehäuse anfällig macht. Und die paar Pixel mehr in der Auflösung sind Marketing und im Alltag nicht relevant bzw. wirklich sichtbar.
Nicht falsch verstehen, das soll alles andere als ein persönlicher Angriff auf Dich sein, aber das was Du geschrieben hast ist schlichtweg schlecht machen einer Kamera.
Sollten die erweiterten Möglichkeiten der 7D nicht benötigt werden (was wohl bei jedem Anfänger der Fall ist), ist das vollkommen normal und verständlich. Dann ist man einfach noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem die Technik limitiert, und hier ist mit Sicherheit auch die 60D die bessere Wahl, da einfacher und teils benutzerfreundlicher.
Hättest Du geschrieben, dass zwischen 60D und 7D quasi keine für den Einsteiger oder weniger ambitionierten Fotografen relevanten Unterschiede herrschen, gefolgt von Deiner Aufzählung, so hätte ich Dir in jedem Punkt zugestimmt.
So steht aber einfach nur eine Pauschalaussage von Dir im Raum, die aussagt, dass der Mehrpreis für die 7D niemals und für niemanden gerechtfertigt ist.
Hallo,
Bin noch nicht dazu gekommen die Kamera auszupacken. Wird heute Mittag aber der Fall sein.
Ich konnte Sie noch umtauschen bzw zurück geben und mir die 7D holen. den Aufpreis würde ich noch bezahlen. Wäre es sinnvoll? bzw würde es sich lohnen? Habe von den vorherrigen Kommentaren nun so raus gelesen das die 7D doch einiges mehr drauf hat?!Das Schwenkbare Display stelle ich mir zwar gut vor,aber notwendig,naaaaaaja.
Lg
Hallo,
Bin noch nicht dazu gekommen die Kamera auszupacken. Wird heute Mittag aber der Fall sein.
Ich konnte Sie noch umtauschen bzw zurück geben und mir die 7D holen. den Aufpreis würde ich noch bezahlen. Wäre es sinnvoll? bzw würde es sich lohnen? Habe von den vorherrigen Kommentaren nun so raus gelesen das die 7D doch einiges mehr drauf hat?!Das Schwenkbare Display stelle ich mir zwar gut vor,aber notwendig,naaaaaaja.
Lg
Alles andere z.b Joystick Polcarbonatgehäuse oder Magnesium ist Stuss.
Gruß Gunar
Dafür reicht auch eine 60D, würde das gesparte Geld eher in leistungsstarke Objektive investieren. Und für die Astrofotografie ist das Klappdisplay vorteilhaft.H
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [x] Portraits, [x] Gruppen)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Astrofotografie