• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"can count" canon 1d

frontpage23

Themenersteller
hallo

hab ein frage an euch :

ist die software im lieferumfang der 1d enthalten um die auslösezahl an der kamera auszulesen ?

mfg günther

Nein..
wenn du eine alte 1D hast, kannst du im Exifer unter dem Punkt "unknown 9" die Auslösungen auslesen, bei der Mark II ist's ein anderer..

frontpage23 schrieb:
ich hab hier im ps nachgesehen

PS ist nicht Exifer und es geht nich mit Bildern aus PS, nur originale aus der Cam ! und dann in Exifer

EDIT, verfggiss es hier fummelt jemand an der Datenbank, sah nur deine ??? und die sind nun weg....

hallo

gibts das nicht irgendwo gratis ???

------->>>>> EOS1DInfo Ver.1.1

die software ist sicher nicht mal 3 MB gross.

mfg günther

edit : durch den exifer können nur die ausgelösten jpg ausgelesen werden oder auch die raws ?

frontpage23 schrieb:
hallo
gibts das nicht irgendwo gratis ???
------->>>>> EOS1DInfo Ver.1.1
die software ist sicher nicht mal 3 MB gross.
mfg günther

hmm was soll ich sagen, die hat ein User aus dem Dforum geschrieben und er möchte dafür 9,95 , ist dir das zu teuer ? dann rechne doch nach meinem Muster kostenlos, aber hier einen Programmierer wegen 9,95 zu hintergehen ? oder habe ich dein Posting nur falsch verstanden ?

hallo

das wusste ich nicht das die software einer aus dem dforum geschrieben hat .

denke mir nur alles gibts zum downloaden , 10 euro sind nicht viel , aber wenn ich mal angenommen die möglichkeit habe , mir eine 1d zuzulegen und diese info der auslösezahl schnell zu tage gebracht werden sollte , dann möchte ich nicht bevor ich einen kauf einer 1d mache um 10 euro die software kaufen .

@ jar

danke dir für die seite .
hatte diese seite vor ein paar min schon aber die funktionierte nicht .

gruss günther

frontpage23 schrieb:
denke mir nur alles gibts zum downloaden , 10 euro sind nicht viel , aber wenn ich mal angenommen die möglichkeit habe , mir eine 1d zuzulegen und diese info der auslösezahl schnell zu tage gebracht werden sollte , dann möchte ich nicht bevor ich einen kauf einer 1d mache um 10 euro die software kaufen .

gruss günther

aber wer 1000 euro für ne cam hinlegen will , der sollte nicht an 10 euro scheitern, ausserdem hat jimmi den link gepostet wie man es kostenlos auslesen kann :confused:

hallo nochmal ,

Testen Sie die Demoversion! Sie ist voll funktional, zeigt lediglich einige Infomationen weniger an als die unlimitierte Vollversion.

natürlich zeigt diese testversion nicht die auslösezahl ;)

meine frage war vorher noch ob ich über den exifer die gesamte auslösezahl der kamera besimmen kann ?

wo sehe ich genau den überlauf und die Auslösezahl ??

mfg günther

Ja kannst du, siehe mein verlinkter Post

Bei mir steht z.b.:

"unknown 9: 18, 0, 59821, ...

Die zweite Ziffer ist der Überlauf, die dritte die Auslösungen.

Also Überlauf * 65535 + Auslösungen
In meinem Fall 0 + 59821 = 59821 Auslösungen :)

AW: "canon count" canon 1d

Für die 1D Mark II N scheint sich etwas geändert zu haben:
Exifer zeigt die Bildanzahl unter "unknown 13: 32, Überlauf, Bildanzahl" an.

Wer nicht rechnen will, sollte mit Auslösungen sparen und unter 65535 Auslösungen bleiben :lol:

In Thumbs+ (www.cerious.com) geht man in die Info zur Datei und schaut auf den 9. Eintrag von unten. Drei über der vollen Objektivbezeichnung steht dann ungefähr:
"Unknown (103168;19300): 32,0,3366,0,0,0,0,0,3,0,0,0,0,0,65535,65535"

Wobei die zweite Zahl ("0") der Überlauf und "3366" die Anzahl der Auslösungen ist. :top:

tschuldige, dass ich euch störe, nur kurz viell.:
gibts für die kleinen (350d/20d) auch ein Programm zum Ablesen der Auslösungen? (oder nur via Canon, was in meinem Fall aber zu aufwendig wäre)

Danke!

Wick

Wickblau schrieb:
tschuldige, dass ich euch störe, nur kurz viell.:
gibts für die kleinen (350d/20d) auch ein Programm zum Ablesen der Auslösungen? (oder nur via Canon, was in meinem Fall aber zu aufwendig wäre)

Danke!

Wick
Wie hier schon in dutzenden Postings geschrieben wurde, kann das für alle Canon nicht 1er nur Canon selber (mit passendem HW-Adapter).

Danke für die Auskunft!
(war ja ein wesentl. geringerer Aufwand als wie wenn ich wieder gesucht + herumgelesen hätte, oder?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten