• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Camera und Objektiv zum Check einschicken - Kosten?

bordermix

Themenersteller
Hallo!"

ich überlege, ob ich meine Kamera und mein 70-2004L mal zum genralüberholen einschicken sollte...

Auf dem Objektiv sind jetzt Staubflecken, wie es scheint (auch wenn man sie auf den Bildern nciht sieht), ausserdem bin ich nciht sicher, ob es die Linse mal justieren lassen muss...

Und meine Kamera hat schon so viele Auslösungen, das man da wohl mal was machen lassen müsste? Wie war das noch? Wird da der Spiegel ausgetauscht oder was?

Weiss zufällig jemand von Euch was das kostet?

Solange die Teile funktionieren gibt es keinen Grund, sie einzuschicken. Staub auf der Linse (von außen) kriegt man mit Druckluft weg. Ist der STaub von innen, lass ihn drin (er beeinflusst ja, wie du selber sagst, nicht das Bild). Meine älteste SLR ist von 1980. Die hat noch nie einen Kundendienst gesehen. Vermutlich funktioniert sie deshalb noch so gut. Im Ernst, ich käme nicht im Traum darauf, ein intaktes Gerät irgendeienm Kundendienst zu überlassen, damit der es mir verschlimmbessert.

Gruß
Matthias

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Es heißt doch so schön: Never change an running system.

Zudem meinen manche Kundendienstler sie müssen auf Biegen und Brechen etwas verändern, wenn etwas eingeschickt wird, weil ja der Benutzer - auch wenn er zufrieden ist - evtl. doch meint, es könnte was nicht in Ordnung sein.
Ist sicher vom Kundendienstler nie böse gemeint, ich will die Jungs nicht schlecht reden....

Aber kurz und gut: Mein Vorredner hat Recht. Kein intaktes Gerät einschicken.

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob alles intakt ist...

Ich habe im Moment ein so schlechte Ausbeute, dass ich fast nciht glaube kann, dass es alles nur an mir liegt. Nicht falsch verstehen, ich stelle mich plötzlich fr Bewegungsbilder sicher zu blöd an (bei dem Winterlicht), aber wenn slblst portraits im Sonnenschein dann zu 50% verwackelt sind, komme ich ins Grübeln...

Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht beides mal checken lassen sollte...

Die Cam wegen der vielen Auslöungen und die Linse wegen der Quali der Bilder...

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte mir einfach mal ne andere Linse leihen und einfach schauen, ob ichs damit auch nciht besser hinbekomme *g*

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob alles intakt ist...

Ich habe im Moment ein so schlechte Ausbeute, dass ich fast nciht glaube kann, dass es alles nur an mir liegt. Nicht falsch verstehen, ich stelle mich plötzlich fr Bewegungsbilder sicher zu blöd an (bei dem Winterlicht), aber wenn slblst portraits im Sonnenschein dann zu 50% verwackelt sind, komme ich ins Grübeln...

Versuch doch mal ein Bild vom Stativ von etwas statischem. Dann hast Du zumindest alle Userfehler ausgeschlossen. Das soll nicht heißen, dass ich Dir kein Bild zutraue, hilft aber doch den Fehler einzugrenzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten