subjektiv gefärbter Meinungsbeitrag.Hier ein schon älterer Artikel über Photoshop, Bridge und Lightroom.
Wenn man sich die Nachteile von Lightroom (und teilweise Bridge) anguckt, versteht man vielleicht, warum ich es nicht mag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
subjektiv gefärbter Meinungsbeitrag.Hier ein schon älterer Artikel über Photoshop, Bridge und Lightroom.
Wenn man sich die Nachteile von Lightroom (und teilweise Bridge) anguckt, versteht man vielleicht, warum ich es nicht mag
Selbst nach mittlerweile 5 Seiten verstehe den Sinn des Threads immer noch nicht.Da ich Lightroom nicht mag, möchte ich fragen, ob noch jemand stattdessen Camera Raw benutzt?
Für Dich nicht, für denjenigen schon.kann ja andere Programme benutzen, aber das sind keine Alternativen.
Wie man über so etwas 5 Seiten lang darüber diskutieren kann verstehe ich nichtSelbst nach mittlerweile 5 Seiten verstehe den Sinn des Threads immer noch nicht.
Richtig. Es waren aber mal Punkte die zuerst nur ACR vorenthalten blieben.Ligtroom ist ACR mit anderem UI, fertig
Eine Meinung ist doch immer Subjektiv.subjektiv gefärbter Meinungsbeitrag.
Selbst nach mittlerweile 5 Seiten verstehe den Sinn des Threads immer noch nicht.
Auf was willst du denn überhaupt hinaus?
Was für eine Erkenntnis erhoffst du dir mit der Information, wer Camera Raw nutzt?
Wo liegt deine Problemstellung?
Adobe hat vor allem erkannt, dass es auch verschiedene Kunden für dasselbe Bild geben kann.Geschmäcker sind eben verschieden und die Entwickler von Lightroom haben das erkannt
Nein, du hast mittlerweile deinen Kontext verloren. Es ging darum, ob du „Quatsch“ nicht besser hättest weglassen können.Sorry, aber wenn ich eine Funktion in einer Software nicht nutze, das dann für mich für als unnötig befinde und das hier mitteile bin ich krawallig?
Im Grunde bietet mir LRc die gleichen Module wie ACR, ist aber besser und übersichtlicher zu lesen und bedienenIm Grunde bietet mir ACR die gleichen Module wie LR Cl., ist aber besser und übersichtlicher zu lesen und bedienen.
Im Grunde bietet mir LRc die gleichen Module wie ACR, ist aber besser und übersichtlicher zu lesen und bedienen![]()
Da wäre ich mir bei SSDs als Backup- Medium absolut nicht sicher. Prinzipbedingt halten z.B. die magnetisch gespeicherten Daten auf spannungslos gelagerten HDs länger.
SSDs sind nicht für langfristigen Entzug der Betriebsspannung ausgelegt. Jeder USB- Stick wird das besser können.
Der einzig sinnvolle Weg, dem Thread einen Sinn zu geben.Aber wir schweifen ab.
Schenkelklopfer.Der einzig sinnvolle Weg, dem Thread einen Sinn zu geben.![]()
Bissi Zeit haben wir noch (Urlaub) ;-)Aber wir schweifen ab. Sicher gibts gleich wieder nen erhobenen Zeigefinger...
Ich wollte die Gegensätze darstellen. Dem einen sein Hüh ist dem anderen sein Hott.Das wiederum ist sehr subjektiv und sieht mancher eingefleischte ACR-Nutzer durchaus berechtigt anders. Nein, nicht ich....
Zumindest in der Vergangenheit gab es in Camera Raw gegenüber Lightroom Classic noch den Vorteil, dass man mit dem Farbaufnehmer mehrere Messpunkte setzen konnte. Das kann für gezielte Korrekturen sehr nützlich sein.Die einzigen Vorteil, den Camera Raw gegenüber Lightroom Classic hat, ist dass die Oberfläche lesbarer ist, es auf manchen Rechnern schneller ist und eben keinen Katalog benötigt, und dass die Shortcuts nicht so verkorkst wie in Lightroom Classic sind (P statt »Strg/Cmd-Alt-Shift-Pfeil hoch« zum Beispiel; aber die sind alle irgendwie doof in Lightroom Classic).
Stimmt. Leider nur RGB-Werte, aber immerhin. Ist mir unbegreiflich, warum Adobe das nicht auch in Lightroom implementiert. Gibt es in Capture One ja auch (dort auch besser lesbar gelöst).Zumindest in der Vergangenheit gab es in Camera Raw gegenüber Lightroom Classic noch den Vorteil, dass man mit dem Farbaufnehmer mehrere Messpunkte setzen konnte. Das kann für gezielte Korrekturen sehr nützlich sein.
Naja, falsche Behauptungen sind keine Meinung. Und eine einfache Frage ist auch keine Meinung.Damit sage ich nichts anderes, als dass du deine Meinung dazu hast und ich das akzeptiere.
Aber in Humor verpackt kommt das wohl nicht bei jedem an.
Und warum lässt Du dann keinen konstruktiven Austausch zu? Das, was du dort "erklärst", hat nichts mit den anderen Antworten zu tun.Hatte ich versucht hier. #49 zu erklären