WERBUNG

Camera Raw Update funktioniert nicht!

ix-bastard

Themenersteller
Hallo,

hab ein Problem mit CS5. Camera Raw ist in der Version 6.0 und lässt sich nicht updaten. Der Support sagt mir, ich müsste Photoshop komplett de- und neu installieren.
Ich bekomme nur die lapidare Meldung "Update kann nicht angewendet werden"...

Hatte das schon mal jemand?

LG
ix-bastard
 
Wieso ladest Du es nicht händisch von der Adobe-Page herunter und verschiebst das File in den richtigen Ordner?
Oder geht das nimmer?

LG Christian
 
Update runterladen, entzippen, die 'AdobePatchInstaller.exe' starten funktioniert eigentlich immer problemlos

Genau das ist das Problem. Auf dem Notebook läuft alles prima mit dem Update, auf dem Desktop immer die gleiche Meldung. Nach einigen Mails fällt dem Supprt auch nur eine Neuinstallation ein. Wollte ich eigentlich vermeiden...:(

Das mit den Files an die richtige Stelle kopieren geht heute wohl nicht mehr.
 
So...habe jetzt PS nach Anleitung deinstalliert, einen neuen Benutzer angelegt bei dem ich alle Dienste (ausser die von MS) deaktiviert habe. PS wieder neu installiert... das CameraRaw - Update installiert, und siehe da... alles läuft!

Gute Nacht!
 
Ging es mit einer Neuinstallation und dem alten Benutzer nicht? Bei mir ist genau das selbe Problem: Auf dem Laptop funzt es, auf dem PC (wo es eigentlich wichtiger wäre), kommt die selbe Meldung wie bei Dir. Habe es auch schon neu installiert, danach das System aufgeräumt. Das hat aber leider nicht geholfen.
Dann wollte ich es manuell probieren, aber vermutlich habe ich dafür nicht alle Pfade. Einen neuen Benutzer anlegen will ich eigentlich überhaupt nicht :eek:

Der Support von Adobe scheint auf Neuinstallationen zu stehen. Damals bei einem Problem mit CS3 gaben sie dann einfach auf, als auch das nichts half :mad:
 
Hatte ein ähnliches Problem unter XP. Der Updater wollte immer unter "C:\Programme\...". Mein CS5 lag aber unter "C:\Programm Files\...".

Da ich nicht auf eine neue Cam aus war, habe ich einfach die ACR-Engine von einem anderen System kopiert.
 
Das habe ich auch schon probiert, aber entweder habe ich irgendwas vergessen, oder es liegt daran, dass auf dem Laptop Vista 32-bit ist und auf dem PC 64-bit.
 
oh Mann, ich glaub's ja nicht - widerwillig doch einen neuen Benutzer angelegt, gestartet, installiert, heile Welt

danke für diesen Hinweis! :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten