WERBUNG

Camera einschicken

Daniel.DSLR

Themenersteller
Ich habe eine Eos M am Wochenende im Ausverkauf eines schließenden Elektromarktes gekauft.
Leider ist im Display bei etwas weniger Licht ein roter Punkt (Hotpixel) zu sehen.
Daher würde ich die Camera jetzt gerne zu Canon einschicken zur Reparatur.

Wer hat Erfahrung?
Schicke ich nur die Camera ein oder das ganze Kit?

Von Amazon kenne ich den Retourenschein. Gibt es sowas auch bei Canon?
Wie ist der Ablauf?

Kann ich mir den Inhalt von der Post bestätigen lassen, um dort etwas Sicherheit zu bekommen, dass nichts verlorengeht oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende dich doch mit deinen "Problem" an deinen Händler - aber ein Hotpixel ist wohl nicht in der Garantie drin. Näheres gibt wohl das Handbuch dazu an ob das hingenommen werden muss oder eben kostenpflichtig repariert werden darf.

Auch der Händler wird dir dazu Auskunft geben wie dieser es handhabt.

Dein Ansprechpartner ist der Händler, wenn es den nicht mehr gibt ... kleines Problem.
Und Canon wird die Kamera vermutlich nicht wegen eines defekten Pixels am Display tauschen.
Hast Du die Kamera da nicht ausprobiert ?

Leider ist im Display bei etwas weniger Licht ein roter Punkt (Hotpixel) zu sehen.
Daher würde ich die Camera jetzt gerne zu Canon einschicken zur Reparatur.

Etwas sehr empfindlich, oder?

Schicke ich nur die Camera ein oder das ganze Kit?

Nur die Kamera ohne Zubehör.

Gibt es sowas auch bei Canon?
Wie ist der Ablauf?

http://lmgtfy.com/?q=canon+reparatur+deutschland

Kann ich mir den Inhalt von der Post bestätigen lassen

Nein

, um dort etwas Sicherheit zu bekommen, dass nichts verlorengeht oder ähnliches?

Meinst Du tatsächlich, Canon will Deine 200+ Euro Kamera unterschlagen? :lol:

Dann schreibe es doch bitte eindeutig dass der Fehler nicht im Display ist sondern auf den Fotos und somit vom Sensor kommt. Dann wäre der Hinweis auf eine manuelle Reinigung schon viel früher gekommen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten