WERBUNG

Camera Control Pro 1.x erkennt D80 nicht

grappa24

Themenersteller
Hallo,

ich benutzte bisher Camera Control Pro 1.3 unter XP mit meiner D80 ohne Probleme.

Nach dem Umstieg auf Windows 7 Prof. lässt sich CCP 1.3 zwar installieren und starten, aber die D80 wird nicht erkannt.

Vermute einen Zushg. mit Windows 7, hat jemand dazu Erfahrung?

Viele Grüße, grappa24

Leider das gleiche: "Es wurde keine Kamera erkannt ..."

evtl. kann man den USB Port der D80 umstellen.
Bei meiner D200 ist das so und man hat schnell mal das falsche eingestellt.

Probieren kann man ja mal. :)

Prog starten als admin, und dann die eingeschaltete D80 mal an einem anderen USB Port probieren (anstecken), ich hatte ähnlichen Stress mit anderen USB Geräten.

Ich weiss nicht aber WIN 7 freut sich dann was neues gefunden zu haben ! und plötzlich geht der USB port

Mike

hilft leider alles nichs. Ich habe ja noch einen anderen Verdacht. Sobald man das USB-Kabel ansteckt, geht ein Fenster "Geräte und Drucker" --> "D80" auf (Medien verwalten, Dateien durchsuchen, Bilder und Videos importieren, ...). Vlt verhindet dieser Zugriff den Zugriff von CCP aus ??????

@HelgeS: Ja, hab schon beide Protokolle probiert, geht beides nicht.

Hat denn jemand von Euch CCP 1.3 unter Windows 7 am laufen ?????

Ich fürchte fast, ich muss mir die 2er Version kaufen :mad: Wär ja schön, wenn man die zunächst testen könnte ....

Grüße, grappa24

[gelöst] Camera Control Pro 1.x erkennt D80 nicht

Ich hab jetzt mal unter Windows 7 den Windows XP Mode installiert und siehe da, darunter läuft CCP 1.3 und erkennt auch die D80 - Danke Microsoft, da habt ihr mal ein gutes Werk getan :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten