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EF/EF-S Camera Connect macht was es will und das sehr langsam...

StefanRaber

Themenersteller
Mich ärgert die App "Camera Connect" mit einer neuen 6D MarkII:
Ich baue von der Kamera eine WLAN-Verbindung zum mobilen Endgerät auf (Kamera ist AP, NICHT über Router, das geht noch schlechter).
Die WLAN-Verbindung lässt sich immer problemlos aufbauen.
Startet man dann die App "Camera Connect" sollte nach kurzer Zeit bei bestehender WLAN-Verbindung die beiden Buttons "Bilder auf Kamera" und "Remote Live View-Aufnahme" von grau auf bunt wechseln.
Manchmal aber selten tun sie das. Meistens leider nicht, so dass eine Nutzung der Kamera mit Hilfe eines unterstützenden mobilen Gerätes nahezu unmöglich ist.
Ich habe dies mit ca. 8 Geräten (Android & iOS) ausprobiert, immer das gleiche Fehlerbild, so dass davon auszugehen ist, dass die Kamera das Problem darstellt.
Manchmal hilft Neustart, oft aber auch nicht.
Selbst wenn die Übertragung mal klappt braucht der ca. 40-60 s pro Bild (jpg/ca. 10 MB). Das kann doch nicht Sinn der Sache sein ?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte (die nicht heißt ich hätte bei Nikon bleiben sollen).
 
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