• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Camera-Amor-Schutzhülle für D90

d.meyer68

Themenersteller
Hallo,
nach vielen gucken und testen habe ich mir mal diese(http://www.cameraarmor.com/) Schutzhülle (Camera Amor)für die D90
zuschicken lassen.

Sie kommt in einem schicken Karton mit der eigentlichen Silikonschutzhülle, einem Displayschutz und einer Silikon Sonnenblende.

Alles sieht sehr wertig aus, der Boden ist seperat angedockt so, dass man auch einen BG anbringen kann. Ohne BG hat man einen rutschfesten Boden der zusätzlich mit einer Schraube am Stativgewinde befestigt ist. Diese Schraube hat natürlich wieder ein Gewinde so, dass es kein Problem ist entsprechendes Equipment wieder dort anzubringen.

Die Anbringung der Schutzhülle geht relativ schnell von statten. Man muss natürlich ggf. Tragegurte der Kamera entfernen. Die man später wieder anbringen kann.

Die Kamera bleibt voll Funktionsfähig, die Knöpfe und Schalter behalten Ihren guten Druckpunkt, Die Displays sind weiterhin sichtbar, der Blitz klappt auf.
Die Kamera gewinnt an Griffigkeit, Für mich ist die D90 Griffig genug daher kein Argument zum Kauf dieser Hülle.

Die Hülle schützt nicht gegen Nässe und Schmutz ! Alle Öffnungen wie Cardslot, Objektiv Bajonett und und und bleiben ganz normal ungeschützt zugänglich.

Ich denke Sie ist für die jenigen Konzipiert, die eine lange Wertigkeit Ihrer Kamera erhalten wollen oder die die Häufig in der Natur mit Schlamm zu tun haben oder Wildwest Reporter die häufiger mal geschupst werden oder Motorradfahrer die Ihre Kamera offen tragen wollen...

Aber vorsicht ist geboten. Ich denke nach jeder Tour ist es Sinnvoll die Kamera von der Schutzhülle zu Trennen und beides zu Reinigen. Kommt nämlich nur etwas Wasser oder Sand dazwischen wird die D90 danach nicht mehr so schön aussehen.

Ich habe Sie, Zwiespältig in meiner Meinung, zurückgeschickt. Mir ist es zu umständlich und zu Dick aufgetragen. Ich hätte mir ein bischen mehr Regenschutz erwartet. Was in der Werbung auch nicht behauptet wird. dort steht eindeutig "You shoot and Camera Armor shields your camera’s body and lens from daily bumps and abrasions" und das tut diese Hülle Definitiv.

Vieleicht mag dieser Bericht ja für manche Hilfreich sein, da hier eigentlich mehr davon abgeraten wird. Was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann wenn man´sich vorher mal das Produkt anguckt.

Mich würden an dieser Stelle mal Erfahrungsberichte interessieren, vor allem wann und wo die Hülle eingesetzt wird.

AW: Camera Amor Schutzhülle für D90

Schöner Erfahrungsbericht. Dank dir!

Muss ihn aber dennoch in den Bereich Zubehör befördern.

Wenn man sie mit Cockpitspray behandelt sieht sie besser aus.

ich dachte immer diese kamera-kondome schützen überwiegend vor spritzwasser. interessanter bericht. mir fehlen noch ein paar fotos und ein konkreter preis in dem bericht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten