• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Calumet Blitzfunkauslösung 4 Kanal Kit

matthiasluis

Themenersteller
Habe mir diese Woche das 4 Kanal Blitzfunkauslöser Set von Calumet bestellt.
Hat einer Erfahrung mit dem Set auf der K10D ?
Funktioniert der " No Name Auslöser " auf der K10D ?

http://www.calumetphoto.de/item/CALCF0048/

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß,
Matthias

Hab zwar keinerlei Erfahrung mit dem Ding, aber melde mich trotzdem mal zu Wort:

Ist das nicht ein bissl teuer für ein Set bestehend aus einem Transmitter und einem Receiver? Oder kann das mehr als die Dinger für 10€ :confused:

Da schließe ich mich meinem Vorgänger mal an.
Für den preis bekommst du 2 Sender und min. 4 Empfänger aus China. Und die funktionieren auch gut, obwohl nichts geht über Skyports. :)

Frage - warum kaufst du die Dinger wenn du nicht weißt ob sie funktionieren? :confused:

Klar funktionieren die Teile wenn dein Mittenkontakt an der Cam in Ordnung ist, das hat nichts mit der K10 oder Pentax zu tun sondern gilt für fast alle Cams außer:Minolta und Sony die manchmal einen Adapter brauchen.

Hi,
danke fürs Feedback.
Also, ich fand das Angebot günstig. Normalerweise kosten dieses Auslöser doch so um die 100€ - 200€ :(
Ich habe den Auslöser bestellt, weil wir den in unserer Fotostudiogemeinschaft nutzen wollen. Und da ich der Einzige im Studio mit einer Pentax Kamera bin.......
Ich hatte in einem Forum gelesen, dass die Penatx Kameras Probleme bereiten sollen, weil der Mittelkontakt nicht genug mit Strom versorgt wird....??
Keine Ahnung ob das stimmt.
Also mein jetziger Infrarotauslöser funktioniert auf meiner K10D.
Gruß,
Matthias

die einzigen kameras, die probleme mit dem blitzschuh haben, sind die sony-minoltas...weil die ein anderes system verwenden und eben nicht den standard-blitzschuh haben.

ich hab mir auch bei ebay mal so china-dinger geholt... und die haben wirklich ziemlich genau die hälfte von deinen gekostet...1 sender + 4 empfänger, inklusive steuern und zoll: ~35€

vor allem sind sie halt kostengünstig erweiterbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten