Gast_29767
Guest
Ich suche ein paar gute Beispiele von Bildern die mit einem California Sunbounce aufgenommen wurden.
Könntet ihr bitte ein paar gute Portraits posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wüsste so gerne was für Dich "gute" Portraits sind.Könntet ihr bitte ein paar gute Portraits posten?
Damals hatte ich nur einen goldenen. Ist tatsächlich nur Sonne und ein Pro/Gold/Zebra.
Wenn du noch keinen hättest, welchen würdest du kaufen? Silber Zebra oder Gold?
Würde mich auch interessieren.
Kann mich nicht entscheiden. Siber ist ja günstiger als zebra...
Ich würde wieder einen Zebra kaufenWenn du noch keinen hättest, welchen würdest du kaufen? Silber Zebra oder Gold?
Angeblich soll der unterschied 400k betragen. Das ist nicht wirklich viel... kostet aber ein ganzes stück mehr... Jeder sagt was anderes...
Ja, und genau da liegt mein Problem. Wenn man überlegt, dass der Silber locker 50€ günstiger ist... wäre das schon ein entscheidenter Vorteil.
Was mache ich denn nun?![]()
Hmm... da man eigentlich mehr an warmen Tagen draussen arbeitet und der silberne im Studio "neutraler" ist .. würde ich diesen kaufen. Ob nun Silber oder Silber/Zebra ....
Ist denn Silber draußen viel kühler als Zebra?
![]()
Ich nehm jetzt einfach silber. Wenns zu kühl ist, tausche ich um.400k öffne mal ein Bild im RAW Konverter und schraub die Farbtemperatur um 400k hoch. Dann siehst du wie gross der unterschied ist.
Ich nehm jetzt einfach silber. Wenns zu kühl ist, tausche ich um.
Ist denn Silber draußen viel kühler als Zebra?
![]()
Nein.
Und wenn man die Abendsonne sunbounced, ist die u.U. selbst mit silber schon viel zu warm.
Silber ist nicht kalt, sondern neutral. Zebra/Gold ist warm und blau wäre kalt (gibts von SB aber nicht).
Auf gut deutsch für Leute die bei Mittagssonne fotografieren den Zebra für Abendmenschen den SilberDann nehme ich wohl den Silber ich glaub nicht das ich jemals vor 16:00 zeit hab zu shooten...