Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich arbeite mit Adobe Lightroom und Photoshop.
Ich habe mir ein "Preset" in LR angelegt, welches diesen farblichen Look erzeugt. Danach passe ich das Foto noch mal individuell je nach Beschaffenheit an.
Wie kriegrt man das hin, das alle Bilder dasselbe "toning" aufweisen? Meine Bilder, die ich individuell bearbeite, sehen vom Toning her immer sehr unterschiedlich aus.
Womit arbeitest Du denn? Ich kann hier nur für LR und PS sprechen.
PRESET = VOREINSTELLUNG
Aber wie gesagt, es gibt kein Preset, das für alle Fotos gleich wirkt.
Man muss halt viel zu Fuß machen. EBV ist eben Arbeit. Damit verdienen viele Leute Geld.
Wie gesagt das tonen mache ich mit LR.
Aber Du kannst das alles natürlich auch mit PS erreichen. Es ist nur etwas unkomfortabler, da PS viel detailreicher ist.
Mit diesen PS-Tools solltest Du dich mal vertraut machen, um Deine Fotos von der Farbstimmung her anzupassen:
• Gradationskurven (Die versch. Farbkanäle bearbeiten)
• Farbbalance (Farbwerte verschieben)
• Selektive Farbkorrektur
• Farbton/Sättigung (Einzelne Farben ent/sättigen)
• Kanalmixer
• Tiefen/Lichter
Viel Spass![]()
Womit arbeitest Du denn? Ich kann hier nur für LR und PS sprechen.
PRESET = VOREINSTELLUNG
Aber wie gesagt, es gibt kein Preset, das für alle Fotos gleich wirkt.
Man muss halt viel zu Fuß machen. EBV ist eben Arbeit. Damit verdienen viele Leute Geld.