• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

California Roadtrip > SF China Town

steve7881

Themenersteller
Und jetzt was aus China Town in San Francisco. Ja diese Fotos kommen auch im selben Stil wie die bisherigen. Aber diese sind erst mal soweit fertig und bisher hatte ich keine Zeit für neue "toning" Experimente ;)

3712984100_a6ee7f2706_b.jpg

3725434105_33e031f944_b.jpg

3725433059_0ccbb42ae4_b.jpg

3725437533_dc4ba1d4b4_b.jpg

3725434799_69672c7081_b.jpg

3725438583_f0423a2854_b.jpg

3726281042_d42aaf2cc1_b.jpg

Wieder astein im Style und hier kommt mir das "toning" wieder gefälliger vor ? Besonders an deinem Style hebt sich der "andere Blick" der nicht nur das Schöne sehen will hervor ! Mir gefällt´s ausgesprochen gut !:top:

Bin auch sehr begeistert. Der Style und die Motive sind absolut klasse. Ich will schon lange in diese tolle Stadt.

Danke fürs Zeigen.:top:

Der Stil gefällt mir. Das Toning passt zur Kulisse. Hat was Dirty Harry-mäßiges. Irgendwie so ein bisschen auf Hollywood a la 70er Jahre gemacht. Wirklich schön.

Klasse Bilder, besonders 2 & 5 haben es mir angetan.

Bei der Bearbeitung geht es mir wie den anderen hier - passt und sieht toll aus!!:top:

Hi. Der Stil gefällt mir in allen deinen letzten Threads sehr gut :top:. Ich finde, dass passt sehr gut zu SF.

Magst du vielleicht ein bisschen was zu deiner Vorgehensweise sagen?

vg

Uiii ich sollte mir mal die Erläuterung zur EBV als Vorlage speichern ;)

Also ich arbeite mit Adobe Lightroom und Photoshop.
Ich habe mir ein "Preset" in LR angelegt, welches diesen farblichen Look erzeugt. Danach passe ich das Foto noch mal individuell je nach Beschaffenheit an.

Also ich arbeite mit Adobe Lightroom und Photoshop.
Ich habe mir ein "Preset" in LR angelegt, welches diesen farblichen Look erzeugt. Danach passe ich das Foto noch mal individuell je nach Beschaffenheit an.

Was ist mit "Preset" gemeint? Wie kriegrt man das hin, das alle Bilder dasselbe "toning" aufweisen? Meine Bilder, die ich individuell bearbeite, sehen vom Toning her immer sehr unterschiedlich aus.

Tolle Bilder!!!

Wie kriegrt man das hin, das alle Bilder dasselbe "toning" aufweisen? Meine Bilder, die ich individuell bearbeite, sehen vom Toning her immer sehr unterschiedlich aus.

Womit arbeitest Du denn? Ich kann hier nur für LR und PS sprechen.

PRESET = VOREINSTELLUNG

Aber wie gesagt, es gibt kein Preset, das für alle Fotos gleich wirkt.
Man muss halt viel zu Fuß machen. EBV ist eben Arbeit. Damit verdienen viele Leute Geld.

PRESET = VOREINSTELLUNG

Man muss halt viel zu Fuß machen. EBV ist eben Arbeit. Damit verdienen viele Leute Geld.

Ich arbeite mit Photoshop. Bin aber Anfänger in dem Bereich.
KLar ist EBV Arbeit. Ich will ja auch nicht, dass das andere für mich machen. Ich will es selbst machen und lernen.Und dazu benötige ich einfach ein Paar Tipps. Für welche Bereiche hast du deine Voreinstellungen? Belichtung? Frabe?

Wäre sehr nett wenn du ein paar Tipps preisgeben würdest. Danke.

Wie gesagt das tonen mache ich mit LR.

Aber Du kannst das alles natürlich auch mit PS erreichen. Es ist nur etwas unkomfortabler, da PS viel detailreicher ist.

Mit diesen PS-Tools solltest Du dich mal vertraut machen, um Deine Fotos von der Farbstimmung her anzupassen:

• Gradationskurven (Die versch. Farbkanäle bearbeiten)
• Farbbalance (Farbwerte verschieben)
• Selektive Farbkorrektur
• Farbton/Sättigung (Einzelne Farben ent/sättigen)
• Kanalmixer
• Tiefen/Lichter

Viel Spass ;)

Wie gesagt das tonen mache ich mit LR.

Aber Du kannst das alles natürlich auch mit PS erreichen. Es ist nur etwas unkomfortabler, da PS viel detailreicher ist.

Mit diesen PS-Tools solltest Du dich mal vertraut machen, um Deine Fotos von der Farbstimmung her anzupassen:

• Gradationskurven (Die versch. Farbkanäle bearbeiten)
• Farbbalance (Farbwerte verschieben)
• Selektive Farbkorrektur
• Farbton/Sättigung (Einzelne Farben ent/sättigen)
• Kanalmixer
• Tiefen/Lichter

Viel Spass ;)

Super vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde einfach mal etwas ausprobieren.

PRESET = VOREINSTELLUNG

Ohne Zweifel schöne Serie die du hier ablieferst.

Deine Farbtönung kommt doch dem Crossprocessing sehr Nahe, mann kann das aber auch mit einer Blauen u. Gelben Farbebene erreichen...

Gruß Feldman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten