• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cadillac Museum Sinsheim

• Themenersteller Themenersteller PeBaDigital
  • Erstellt am Erstellt am

PeBaDigital

Guest
Cadillac im Museum Sinsheim

Hallo,
hier eines der "Traumautos" aus dem Technikmuseum in Sinsheim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sinnsheim ist schon eine aussergewöhnliches Museum.
Werde im kommenden Jahr wieder einen Besuchmachen.

mfG
Jürgen Margreitter

Tolles Foto, selbst der Hintergrund gefällt mir.

Gruss jörn

Hallo,

die imposante Schnauze ist gut abgelichtet; gefällt mir!

Das wäre auch ein Traumauto für mich, einen wohlklingend blubbernden Achtzylinder wollte ich immer schon mal haben... ;)
(In den siebzigern hätte ich mir fast einen Amischlitten gekauft,
es ging aber nur um einen Oldsmobile 4-4-2 ).

hi, ein Auto wird doch durch mehr als nur das Gesicht beschrieben. Drumm fände ich es bei solchen Motiven angebracht, wenn auch etwas "Profil" vom Auto sichtbar wäre. Als einfaches Beispiel wie das gemeint ist, möge dieser Anhang dienen.

schöne Grüße
Frank

Ja, die alten Autos sind doch irgendwie dankbarere Motive im Vergleich zu den heutigen Modellen :) Obwohl die vielen Chromteile das Fotografieren auch nicht gerade einfacher machen. Trotzdem gut getroffen.

Ich sehe das auch so, dass eine Detailaufnahme allein zwar durchaus interessant ist, doch einen Gesamteindruck des Wagen will man ja auch noch haben. Selbst wenn die Bilder nicht für ebay oder mobile sind ;)

Sind tolle Autos, die früher gebaut wurden. Was kann denn sowas als Replika mit halbwegs moderner Technik kosten? Nicht, dass fich es mir leisten könnte, aber interessieren würde es mich schon.

kzk schrieb:
Sind tolle Autos, die früher gebaut wurden. Was kann denn sowas als Replika mit halbwegs moderner Technik kosten? Nicht, dass fich es mir leisten könnte, aber interessieren würde es mich schon.

... allen "Verrückten", die Chrom, Heckflossen und V8 lieben kann ich nur folgende Seite http://www.c-u-f.de (und die zugehörige Zeitschrift) empfehlen - da gibt's auch 'nen Anzeigenteil, aus dem Preise etc. hervorgehen. Gar nicht sooo teuer - und vor allem keine Ersatzteilprobleme...

Gruß,

Caddy

Chiptuning, Motorsteuergeräte und Reparatur von Luftmassenmessern, vom Fachmann, ab 50,-. Info am Telefon: 0175 334 39 85

WERBUNG
Zurück
Oben Unten