WERBUNG

Cactus Trigger

Psione

Themenersteller
Hi,
konnte in der Suche leider keine Lösung für mein Problem Finden.

Hab eine Alpha 200 und ein Sigma EF-530 DG Super Blitz und will den Blitz mit einem Cactus trigger auslösen. Hab alle erforderlichen Adapter genutz (sony Blitzschuh auf Mittenkontakt an der Kamera, und Mittenkontakt auf Sonyanschluss am Blitz). nun zum Problem: an der Kamara funktioniert der Sender, da ich einen anderen Blitz mit Mittenkontakt, auslösen kann. Nur der Sigma-Blitz mit Adapter reagiert nciht. Hab schon alle Einstellungen am Blitz versucht, ohne Erfolg. Hatte jemand schon dasselbe Problem und kennt die Lösung?

Gruß

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sony Blitz ist das? Ich meine da mal gelesen zu haben, dass du erst den auszulösenenden Blitz einmal auf die Sony stecken musst (also ganz normal), anschlaten und einmal auslösen. Dann den Sony Blitz auf den Adapter und dann auf den Receiver ... so sollte es eigentlich auch mit den Triggern klappen...

Hi markusberger,

Danke für die schnelle Antwort.Hab das jetzt mal versucht, im TTL und M mode. Leider hat es nicht funktioniert. Es ist kein original Sony Blitz, er ist von Sigma...

Würde mich auch interessieren. Hab im Prinzip das gleiche Problem. Der Trigger ist definitiv nicht defekt. Der Blitz funktioniert auch. Nur wenn ich zwischen cactus trigger und Blitz den Hotshoe-adapter setz tut sich garnichts mehr.
:confused: Normalerweise würde ich jetzt sagen das der Adapter am A.... iss, aber hab ihn aufgeschraubt. Sind eigentlich nur zwei Kabel drin und absolut keine Elektronik. Kann das sein das die Pins Falsch belegt sind? Vielleicht hat irgendjemand das gleiche Problem. Oder wenigstens die Nötigen Pinbelegungen.

Blitz Sigma 530 dg super
Hotshoeadapter
Sony alpha 200
cactus trigger V2

Bekanntes Problem. Man muß den Blitz richtig einstellen und vor allem auch drauf achten daß keine Kontakte kurzgeschlossen werden.

Zur Einstellung bitte mal den Link ganz unten in meiner Hardware-FAQ konsultieren, der sollte helfen.

hi gromit,

danke für die Antwort. Leider bin ich auch mit der Beschreibung nicht viel weiter gekommen.....F1 und G sind richtig verbunden, muss ich ggf. noch dem F2 ein signal geben ("flash ready Signal"?) damit er auslöst? oder, gibt se eine Impulsbreite die das signal der kamera hat, und der cactus trigger nicht?

Gruß

hi gromit,

danke für die Antwort. Leider bin ich auch mit der Beschreibung nicht viel weiter gekommen.....F1 und G sind richtig verbunden, muss ich ggf. noch dem F2 ein signal geben ("flash ready Signal"?) damit er auslöst? oder, gibt se eine Impulsbreite die das signal der kamera hat, und der cactus trigger nicht

*edit: gelöscht weil Quark, ich weiß was gemeint ist*

Nein, das Problem scheint woanders zu liegen.

Evtl findet sich hier was:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=6416&st=0&p=74577&#entry74577

Nicht daß da auch irgendwo ein versteckter Schalter sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten