• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CACIB Hundemesse Jan. 15

ts_photography

Themenersteller
Hallo ihr lieben Fotografen!

Anfang Januar besuchte ich die Hundemesse CACIB in Nürnberg. Neben den ganzen Hundefotos und Menschen ist auch dieses Foto entstanden, welches ich euch zeigen möchte. Genial finde ich den scharfen Vordergund und den unscharfen Hintergrund mit der Dame.

Freue mich schön über euere positive sowie auch negative Rückmeldung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

TS_Photography alias Tim :)

P.S.: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine 1. DSLR Kamera gerade mal 5 oder 6 Tage ;)

Anhänge

• Hundemesse NBG dsrl forum.JPG
    Exif-Daten
    Hundemesse NBG dsrl forum.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 585
Hm, vielleicht ohne die Dame, nur die Fressnäpfe oder was immer das ist, davon dann nur ein bestimmter Bereich scharf. Hätte dann vielleicht einen Reiz. Gruß Michael

ach, für die erste Woche ist es doch in Ordnung :)

Mich persönlich stören die schräg verlaufenden Halogenröhren, ich würde das Bild drehen/schneiden - wenn man die Frau rausnimmt, kommen die Näpfe besser zur Geltung.

Aber Hauptsache es gefällt dir :top:

Also "genial" ist was anderes. Aber es ist ein schönes aussagekräftiges Foto.

Was sagt es dir? Mir garnichts, wenn ich nicht wüsste das es auf einer Hundemesse aufgenommen wurde.

Als Einzelbild nicht aussagekräftig, meiner Ansicht nach. Könnte als Teil einer Dokumentation aber passen.

Nach so kurzer Zeit schon mit Schärfeverlauf und Bokeh zu spielen finde ich beachtlich :top:

Allerdings haben die anderen schon recht. Aussagekräftig ist es jetzt nicht wirklich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten