• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ca. 50mm 1.4-1.2 ???

cyco2

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ist einem was davon bekannt, dass ein 50mmm 1.4 oder 1.2 geplant ist?
Nutze zur Zeit ein altes 50 1.4 Canon FD und würde sagen, dass ist die Brennweite mit der ich gut Arbeiten kann....
Nun hätte ich in zukunft aber gerne ein AF Objektiv!

Von dem 55 1.8 Pancake hab ich gehört. Meint ihr das ist im Vergleich zu einem 1.4 oder 1.2 ein großer Unterschied im Bokeh oder bei der Möglichkeit freizustellen besteht?
Es ist zwar etwas lichtschwächer, dafür hat es die minimal längere Brennweite. Relativiert sich das im Gegensatz zum 50 1.4 !?

Frohe Weihnachten ;)

also der schaerfebereich beim 2,8/60 ist schon gut genug zur Freistellung so dass du mit dem 1,8/55 da wohl keine Probleme haben duerftest.

Mir ist es lieber es bleibt bei einem Pancake mit nutzbarer Blende als dass ein extrem Lichstarkes Objektiv gebaut wird, dass man an der NX200 wieder nur beidhaendig nutzen kann.

Mein Lieblings 50er manuell ist uebrigens ein f1,8/50 Zuiko.... da die 1,2 und 1,4 eher weicher zeichnen und ihnen bei offenblende das "knackige" des kleinen 1,8er abgeht.

(Wenns ums freistellen geht, dann schau dir mal die Bilder mit dem 1,4/85 an und fang an zu sparen)

ich denke mal, daß das 55/1.8 so im April/Mai (nur gefühlt) herauskommen wird.

1.8 wohl wahrscheinlich auch wegen des Preises.
ein 1.4er wäre wesentlich teuer. Auch bin ich der Meinung das man ein 1.4er erst einmal "beherrschen" muß.
Solange dieses Objektiv noch nicht auf dem Markt ist, werde ich mit mit einem manuellen Pentax SMC 50/1.7 und entsprechendem KIWI-Adapter am Leben halten:lol:
Den Preis für ein 55/1.8er sehe ich in einer Preisregion zwischen 180 und 250€
Das sollte machbar sein und wird wie ich Samsung kenne wie üblich sehr gut verarbeitet sein(wie alle Objektive bisher).
Samsung ist da auf dem richtigen Weg, die Objektivplanung ist sehr durchdacht und sinnvoll. Die wissen genau was sie tun um im RANKING nach vorne zu kommen.
Grüße Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten