• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ca. 25 Bilder in der 300D nicht aufgezeichnet!

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Dolle Sachen passieren!
Gestern habe ich festgestellt, dass die ersten ca. 25 Bilder einer Session mit dem EF 70-300 IS an der 300D einfach nicht auf die CF-Karte aufgezeichnet wurden. :eek:
Ich hatte am Vortag Aufnahmen gemacht und die Bilder endeten dort bei z.B. 5281, und die Aufnahmen von gestern wurden korrekt bei 5282 weitergeführt, nur mit einem WINZIGEN Fehler. Es wurden dazwischen 25 weitere Fotos gemacht, die aus welchen Gründen auch immer im Nirvana verschwunden sind... sie sind also nicht gelöscht, oder fehlerhaft gespeichert, sondern einfach verschwunden, da ja die Aufnahmen der nächsten Session bei 5282 korrekt weitergeführt wurden.

Hat das schon mal jemand erlebt? Kann sich jemand denken, oder weiss jemand, wie so etwas passieren kann? :confused:

ja hab ich auch schon erlebt! Jedoch hab ich nicht kontrolliert (auch nicht mit blick auf das Display) und es war schliciht und einfach kein CF drinn! Die war noch im Card-Reader! Ich denke solche Story erlebt jeder einmal, egal ob mit CF oder noch mit Analog-Film, der noch nicht eingelegt oder schon herausen war!

Ich hab da eventuell eine Erklärung. In der Bedienungsanleitung der 20D steht folgendes:

Before using the camera take a few test shots and check that the images are proberly recorded on the memory card.
If the camera or memory card is faulty and the images cannot be recorded .....

eventuell hat die karte schon einen kleinen Knacks

Greez

Chris

Hab ich auch schon erlebt.
Allerdings mit einer SmartMedia bei meiner ur ur ur alten Fuji FinePix 1300.
Da hatte die Karte einen Fehler.
Leg Dir mal vorsichtshalber eine Neue zu und nimm die alte als Reserve.

Passiert bei mir wenn ich Bild mach und das Bild dann auf CF schreibt......und ich dann die Kamera auschalte....sollte ja an sich nichts machen.....aber das Bild ist dann einfach nicht da

DaBenny schrieb:
Passiert bei mir wenn ich Bild mach und das Bild dann auf CF schreibt......und ich dann die Kamera auschalte....sollte ja an sich nichts machen.....aber das Bild ist dann einfach nicht da

Ui, das mache ich nun wirklich oft und bei mir schreibt die Kamera sichtbar weiter. Ein Foto habe ich dadurch auch noch nie verloren.

Das ist aber schon merkwürdig.

Gruß

Willi

Hmm,

also bei mir kommt es manchmal vor das die Bilder zwar da sind, aber komplett schwarz (ja Obejektivdeckel war ab :) ). Bisher gehe ich aber eher bei mir von einem Bedienungsfehler aus, habe die Cam ja grade mal 48 Stunden. Ich habe auch nicht auf dem Display geschaut ob dort das Bild angezeigt wurde.

Gruss,

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Willi O schrieb:
Ui, das mache ich nun wirklich oft und bei mir schreibt die Kamera sichtbar weiter. Ein Foto habe ich dadurch auch noch nie verloren.

Das ist aber schon merkwürdig.

Gruß

Willi

Ja weiterschreiben tut er ja auch.....aber das Bild ist dann da, aber leer !
Hängt vielleicht mit dem FW Hack zusammen....naja....mich störts nich

Den Hack habe ich auch drauf, daran wird es wohl nicht liegen.

Gruß

Willi

mir ist es vor Kurzem passiert, dass das "Zählwerk" von 4287 auf 6102 gesprungen ist, aber dabei ist kein Bild verlorengegangen.
Für mich auch unerklärlich.

Gruss

Sowas passiert, wenn Du zwischendurch die CF-Karte eines anderen Usern ausprobierst. Dabei übernimmt die Kamera die höchste Zahl von dieser Karte.

Gruß

Willi

@ Ben46,
ach, na das wäre allerdings merkwürdig.
Hast Du auch keine gebrauchte Karte gekauft, beim Händler eventuell eine gekauft, die nicht mehr original verpackt war?
Es kann eigentlich nur so passieren, dass die Kamera plötzlich einen anderen Zählerstand nutzt.

Andere Möglichkeiten sind zumindest mir nicht bekannt.

Gruß

Willi

Carsten Bürgel schrieb:
Ich hatte am Vortag Aufnahmen gemacht und die Bilder endeten dort bei z.B. 5281, und die Aufnahmen von gestern wurden korrekt bei 5282 weitergeführt, nur mit einem WINZIGEN Fehler. Es wurden dazwischen 25 weitere Fotos gemacht, die aus welchen Gründen auch immer im Nirvana verschwunden sind...

ist mir letztens auch passiert, allerdings ging/geh ich davon aus, dass ich mich beim rüberziehen vom card-reader aufs notebook vertan hab. bei mir war's grade an der grenze zu einem neuen 100er-block (also ..801-..853 haben gefehlt), da legt die kamera immer ein neues verzeichnis an und das muss ich beim kopieren übersehen haben. :rolleyes:

lg christoph

...war bei mir damals nicht so, denn auf der Kamera waren sie damals (nach dem nochmaligem Prüfen) auch nicht vorhanden.
Ich lösche meistens die Bilder der Kamera erst direkt vor der nächsten Session, denn man kann ja nie wissen...

bei mir sind mal ein Haufen fotos verschwunden, Du solltest keine Fotos mehr auf die Kamera machen und ein Datenrettungsprogramm benutzen...normalerweise sollten die Bilder noch da sein (Header gecrasht)

Ne Christoph, Night sprach von den Headern der JPGs, nicht der MDs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten