• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

C63 amg

danie1803

Themenersteller
Hi Leute!

Nun hat ein weiteres PS-Monster seinen Parkplatz in meinem Portfolio gefunden. Ich durfte vor kurzem einen Mercedes-Benz C63 AMG ablichten! Wirklich klasse Fahrzeug und der Sound war unverwechselbar! Aber genug der Worte, hier meine Bilder für euch! Kritik wie immer willkommen!

Im Einsatz war meine Canon EOS 7D mit EF-S 17-55 f2.8 IS USM + CPL.

Falls euch ALLE Bilder interessieren, könnt ihr diese auf meinem BLOG bzw im Portfolio finden oder HIER klicken!

1:
20121117_c63_amg_georg_meilinger_005_s.jpg

2:
20121117_c63_amg_georg_meilinger_007_s.jpg

3:
20121117_c63_amg_georg_meilinger_008_s.jpg

4:
20121117_c63_amg_georg_meilinger_010_s.jpg

Hi Daniel

Bild 1 hätte ich gelöscht, das Auto ist ja alles andere als scharf.

Bild 2 ist der Himmel ausgebrannt und lenkt vom Auto ab. Der drift, so gehe ich aus, ist am Computer entstanden und sieht für mich eher *******e aus sorry:)

Wenn ein Auto driftet mit Heckantrieb, dann sieht der qualm deutlich anders aus. Die Reifenspuren am Boden sehen ziemlich unrealistisch aus mal ganz abgesehn von der Spur vom vorderen linken rad...

Bild 3 ist mir etwas zu dunkel geraten, gefällt jedoch deutlich besser

Bild 4 ist mein Favorit, auch wenn das Febster mit den Täfelchen etc. etwas stört...

Sehr geile Bilder und böser Wagen. Wie hastn den quer so schön hinbekommen? Rig?
Danke sehr! Der drift ist, wie Stephan schon bemerkt hat digital! ;)

Sehr schöne Bilder, vor allem die im Drift ;)

Auch dir Danke!!
Hi Daniel

Bild 1 hätte ich gelöscht, das Auto ist ja alles andere als scharf.

Bild 2 ist der Himmel ausgebrannt und lenkt vom Auto ab. Der drift, so gehe ich aus, ist am Computer entstanden und sieht für mich eher *******e aus sorry:)

Wenn ein Auto driftet mit Heckantrieb, dann sieht der qualm deutlich anders aus. Die Reifenspuren am Boden sehen ziemlich unrealistisch aus mal ganz abgesehn von der Spur vom vorderen linken rad...

Bild 3 ist mir etwas zu dunkel geraten, gefällt jedoch deutlich besser

Bild 4 ist mein Favorit, auch wenn das Febster mit den Täfelchen etc. etwas stört...
Dir auch erstmal danke!
zu 1: Wollte ich fast auch löschen, aber mir hat die Dynamik sehr gefallen und vor allem dem kunden ;)!!!
zu 2: ok! war mein erster versuch digital driften zu lassen ^^!
zu 3: war der wunsch des kunden - dunkel und düster
zu 4: ok! ;)

im großen und ganzen, danke für die konstruktive kritik!!!

Solange es dem Kunden gefällt, hast alles perfekt gemacht :D Hoffe, dass ich auch demnächst den AMG von nem Arbeitskollegen ablichten darf.

Solange es dem Kunden gefällt, hast alles perfekt gemacht :D Hoffe, dass ich auch demnächst den AMG von nem Arbeitskollegen ablichten darf.
ja das war er auf jeeeden fall! da bin ich natürlich auch glücklich drüber! für mich selber habe ich natrülich noch dinge gefunden die ich beim nächsten mal besser machen würde, u.A. eben bei den drift-bildern z.b.!
PS: das erste mal ein schwarzes auto! ^^

Bild 3 wäre das einzige, was ich für den Wagen und deine Kamera angemessen halten würde.

Und warum sollte bei nem Hecktriebler ein Vorderrad Striche auf die Straße malen ???

Bild Nr. 3 ist meiner Meinung nach das Beste!!!
Mit dem Blitz sehr schön die Linienführung, (die mir bei MB/AMG) zwar nicht gefällt - aber das ist ne andere Sache :evil:, hervorgehoben.
Darf ich fragen aus wie vielen Belichtungen das Foto zusammen gesetzt wurde?
Grüße, Onofrio

Bild 3 wäre das einzige, was ich für den Wagen und deine Kamera angemessen halten würde.

Und warum sollte bei nem Hecktriebler ein Vorderrad Striche auf die Straße malen ???

Der drift ist nicht genau genug (siehe wiese links) und dadurch bremnsen mit verbremser ;)

Bild Nr. 3 ist meiner Meinung nach das Beste!!!
Mit dem Blitz sehr schön die Linienführung, (die mir bei MB/AMG) zwar nicht gefällt - aber das ist ne andere Sache :evil:, hervorgehoben.
Darf ich fragen aus wie vielen Belichtungen das Foto zusammen gesetzt wurde?
Grüße, Onofrio

Das waren ca 7 einzelfotos mit lightpainting!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schick, nur das Driftbild. Also bitte, jeder weiß das weißer Rauch beim Driften nur auftritt, wenn dein Zylinderkopfdichtung den Geist aufgibt :D. Sonst ist der blau-grau mit ein wenig weiß (je nach Reifensorte).

Außerdem wäre ein echtes Driftbild ohne Probleme möglich :-).

Erstmal danke euch allen!

Naja, ganz einfach: die armen reifen und der umwelt zuliebe ;P

Genau dafür kauf ich mir so ein Auto.... weil gut für die Umwelt ist.

Das Driftbild ist für jemanden der selbst fährt einfach ein Witz.

Das sieht im Detail sehr viel anders aus.

Lenkreinschlag, hinteren Räder drehen sehr viel schneller und natürlich der Rauch.

@wochenendfotograf: nee, is nachbearbeitet!
@ madmarc & wab sportfoto: mir ist das auch klar dass des ohne probleme möglich wäre, nur wenn der kunde seine reifen nicht unnötig belasten will dann ist das so! Trotzdem danke für eure kritik, bin darüber froh, wenn ich dadurch tipps bekomme was beim nächsten mal besser zu machen ist bzw worauf zu achten ist - z.b. die farbe des rauchs, den lenkereinshlag (hab ich leider nicht beachtet) und und und!!!

Die Reifenspur beim "Driftbild" vom Vorderrad gehört da auch nicht hin und wenn, dann sollten da auch eher zwei sein. Die Reifen sitzen ja nicht auf der selben Linie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten