• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

C4 "Luzifer"

Marc-O

Themenersteller
Hallo,

ich habe mich mit meinem neuen C4 an ein kleines Shooting getraut.
Lob und Kritik wird gern gesehen aber noch mehr freue ich mich über
Tipps wie man es besser machen kann.

Hi Marc-O,
insgesamt eine sehr schöne Serie, gefällt mir gut. Ich picke mir jetzt einfach mal ein paar Bilder raus:

Bild 1 (0.jpg): eigentlich mein absoluter Favorit, wenn da nicht der Richtungspfeil wäre, der am linken Vorderrad vorbeiläuft. Der lenkt meinen Blick doch immer wieder sehr stark ab. Ansonsten find ich das Bild top. Schöner Hintergrund, guter Bildaufbau und vor allem scheint das Auto sauber zu sein. Da achten viele Leute nicht drauf.

Bild 5 (4.jpg): hier gefallen mir vor allem der leichte Panoramaschnitt und die Positionierung des Autos zwischen diesen beiden Pfosten. Und durch die Lackfarbe hebt sich das Auto natürlich auch noch sehr schön von der Umgebung ab, was das Bild für mich sehr interessant macht.

Bild 8 (8.jpg): welche Brennweite hast du denn da benutzt? Ich liebe solche Bilder, die zaubern mir immer ein Grinsen ins Gesicht. Nur leider scheint da irgendetwas mit der Symmetrie nicht zu stimmen. Ich kann leider noch nicht genau sagen was es ist, aber irgendetwas stört mich. Könnte es sein, dass das Bild leicht nach rechts kippt? Wenn ich mir die Stoßstange betrachte scheint das nicht der Fall zu sein, aber die Motorhaube verleitet mich irgendwie dazu, das zu denken. Oder warst du selbst bei der Aufnahme evtl. einen Tick zu weit links und nicht genau frontal vorm Auto?

Bilder find ich soweit nicht schlecht
Das fasse ich mal als Lob auf :rolleyes:
insgesamt eine sehr schöne Serie,
Danke
Bild 1 (0.jpg): eigentlich mein absoluter Favorit, wenn da nicht der Richtungspfeil wäre, der am linken Vorderrad vorbeiläuft.
Da werde ich wohl nochmal den virtuellen Pinsel schwingen.
Bild 8 (8.jpg): welche Brennweite hast du denn da benutzt?
Mein 10-20mm von Sigma, bei 10mm.
Oder warst du selbst bei der Aufnahme evtl. einen Tick zu weit links und nicht genau frontal vorm Auto?
Das wird es wohl sein. Wenn man die Spitzen des Citroenlogos nach oben verlängert,
kommt man nicht in der Mitte der Heckscheibe an. Da habe ich wohl gepennt. :o

Eine schöne Serie.
Man kann ja auch ein "normales" Auto gut in Szene setzen.
Mir gefällt auch besonders das Bild 3.jpg. :top:

Kann es aber sein, dass manche Bilder etwas unscharf sind, z.B. 2.jpg
Da wirkt es im Bereich des Nebelscheinwerfers etwas Diffuse.

Die Bilder ansich sind technisch und qualitativ gut :top: Ich kann nur keinen Bezug zu "Lucifer" finden bei dieser "Art" Auto !

Ja nee ist klar ! "Lucie" würde für SO na Art Auto aber besser passen:evil::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten