• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

C1 und Größe der CRW-Datei?

Dynax7top

Themenersteller
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, daß meine CRW's "nur" 2048x1360x24 BPP anzeigen, während die JPG's 3076x2052x 24BPP anzeigen?
Ist das normal, oder habe ich meine Raw's unabsichtlich in C1 verkleinert?

Hi Marcus,
wo liest du denn die Daten über die Pixelmaße ab. Ich kann
bei mir in C1 die Größe bei den CRWs gar nicht sehen.

Mmh, scheint ich bin immer zu voreilig mit meinen Fragen... :o

Also das scheint "normal" zu sein, aber wieso ist nun ein JPG "größer"?

toto schrieb:
Hi Marcus,
wo liest du denn die Daten über die Pixelmaße ab. Ich kann
bei mir in C1 die Größe bei den CRWs gar nicht sehen.
würde mich auch mal interessieren.

Die Maße habe ich aus unten links dem Irfanviewer, mit dem ich nachdem Konvertieren zu Tiff kurz kontrolliere.

Dynax7top schrieb:
Die Maße habe ich aus unten links dem Irfanviewer, mit dem ich nachdem Konvertieren zu Tiff kurz kontrolliere.
also nach der konvertierung? dann stell' halt mal in c1 die develop-größe richtig ein ;)

Ich habe mich unklar ausgedrückt, sorry!
Der Irfanviewer kann auch das Original Raw anzeigen, und das ist eben kleiner als ein JPG.
In C1 ist die Konvertierungsvorgabe von RAW nach TIFF dann aber natürlich für das größere Maß!?

Dynax7top schrieb:
Ich habe mich unklar ausgedrückt, sorry!
Der Irfanviewer kann auch das Original Raw anzeigen, und das ist eben kleiner als ein JPG.

das muss dann aber wohl an irfan liegen, denn ein raw-bild hat immer 3072x2048 pixel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten