Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das letzte Foto wäre ja noch ok, wenn nicht die Hand angeschnitten wäre und das Paar in der Schärfeebene liegen würde. Die geblitzten Fotos gehen vom Licht her überhaupt nicht. Gute Beispiel wie man einen Blitz nicht einsetzen sollte.![]()
Das sieht man auch sofort das bei Bild 4 natürliches Licht im Spiel ist! Also mMn kann man bei solchen Lichtverhältnissen in den dunklen Räumen ohne zusätzliche Lichtquellen (Strahler oder ähnlich) keine vernünftigen Aufnahmen dieser Situation machen.
Danke, das letzte Bild habe ich bewußt auf ihre Hand fokusiert..
Die ersten 3 Bilder wüsste ich nicht wie ich ohne zu blitzen in den dunklen Räumen die Personen ausleuchten sollte?
Mein Blick geht auf die Gesichter und damit ins Bokeh, finde ich persönlich nicht so gut gewählt.
In so einer Situation würde ich einfach eine lichtstarke Festbrennweite nehmen und den ISO Wert hochschrauben, dann klappts locker ohne Blitz. Mit f2.8 und ISO 3200 sollte das aber auch klappen. Keine Angst vor hohen ISO Werten, die beißen nicht.
Zur Not würde es auch mit ISO1600, f2.8 und stark gedrosseltem Blitz deutlich besser aussehen.
Nehmen wir Bild 2:Anbei einige Bilder vom letzten Hochzeitshooting von Cennet und Cemil
Blitz hin oder her, ich finds gar nicht so schlimm und es sieht schön kitschig aus so wie es sein soll für eine Hochzeit!
Aber aber aber, die Bilder sind ja schräg in der Landschaft wie ein Ultralight bei 15 kt Crosswind (sorry für den Vergleich aber ich bin halt mal Pilot)....
Also die Fotos müssen gerade gedreht werden mit welchem Program auch immer. Photoshop, Gimp, etc....
Bild 1. wie gesagt nicht gerade sonst traumhaft kitschig! gut gemacht, das flache Licht des Blitzes stört nicht, und fällt nur Fotographen auf. Durch den Blitz ist das Brautpaar heller als der Hintergrund und lässt den Blick bei der Prinzessin verweilen.
Bild 2. siehe oben, ich frage mich wie du die Kamera hälst?? Das muss einfach gerade sitzen, schluss punkt!
Bild 3. Wunderbar, aber wieder schräg, hergot nochmal! Dieses mal stört es zwar weniger weil die Rotationsdynamik durch das Kopfknicken der Braut neutralisiert wird.
Bild 4. Gefällt mir nicht, sorry, Gesichtsausdruck, zuviel Makeup, ..... aber da hast du nichts dafür.
Bild 5. Lustige Idee, weil du die Brauthand scharf gestellt hast entsteht ein 3D effekt, lustig, aber der Blick wander automatisch auf die Gesichter und die sind unscharf....
Meine Bilanz, Farben gut, Blitz find ich nicht so schlimm, aber aber, die Kamera gerade halten, das können sogar die kleinen besser mit ihren Iphones!
Daniel
PS: gut gemacht, ich könnte es nicht besser!
aber oft sind es halt auch die stürzenden Linien des Objektives