quentintarantino
Themenersteller
Bye bye Canon. Ich habe eine lange Zeit mit Dir verbracht und wirklich wundervolle Momente erlebt und tolle Fotos gemacht. Leider aber hast Du mich seit der 7D sehr enttäuscht. Ebenso fünf von mir getestete 7D Mark II waren vom Fokus her nicht das Beste. Immer wieder unscharfe Bilder dabei und das bei Ereignissen wie Hochzeiten, bei denen sich vieles nicht wiederholen lässt. Ich habe die letzte Zeit mehr damit verbracht alle Linsen zu testen, auf die Kamera zu justieren, dann wieder aufzugeben, alles Equipment einzuschicken und von Canon justieren zu lassen. Immer mit keiner wirklich Verbesserung. Auch Canon hat mir, da sie den Fehler reproduzieren konnten insgesamt drei mal den Body getauscht. Leider hatten alle Body immer eine gewisse Schwankung was den AF betraf. Mal saß er auf den Punkt, mal ein Backfokus, mal ein Frontfokus. Manchmal extrem schlimm, manchmal nur ein ganz klein wenig. Sowohl mit der 300D wie auch mit der 30D hatte ich nie Probleme. Canon, es hat mir weh getan mich von Dir zu trennen, aber es war die beste Entscheidung. Jetzt kann ich mich wieder voll auf das Fotografieren, Komponieren, Licht usw. konzentrieren und muss nicht von jeder Situation drei oder mehr Bilder machen, in der Hoffnung dass eins von den Dreien richtig scharf ist. Trotzdem vielen Dank für alles.
Ausserdem wiegt meine neue Ausrüstung weniger als die Hälfte. Nicht mehr so viel schleppen, weniger schwitzen und mit tollen Ergebnissen nach Hause kommen.
Ausserdem wiegt meine neue Ausrüstung weniger als die Hälfte. Nicht mehr so viel schleppen, weniger schwitzen und mit tollen Ergebnissen nach Hause kommen.