• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buttercream Film Look?

mike_1903

Themenersteller
Hallo Leute weis jeman wie man so einen Buttercream Filmlook zusammenbekommt? Mit Photoshop gibts ja gute Tutorials, aber für Video finde ich nix gutes mit dem ich was anfangen könnte, ich würde ihn schon gerne selber bauen und auf magic bullet looks usw. verzichten. hier ist ein beispiel video, dass ich sehr geil finde! http://vimeo.com/28499908 Ich arbeite mit FCP und After Effects.
lg Mike

1. Gradation verändern (R,G und B einzeln) oder 3-Wege-Farbkorrektur
2. keine Ahnung....irgendein doofes Plugin :cool:
3. wahrscheinlich nicht in der post eingeschmuggelt
4. Gradation verändern (Tiefen anheben, RGB zusammen)

Haha, danke für den Hinweis :), ich wollte es eben selbst gerne lernen, magic bullet looks hab ich schon probiert aber ich möchte es trotzdem gerne selbst können;)
Lg Mike

Also wenn es um die Farben geht, dann probier es doch erstmal simpel mit der Gradiationskurve. Bspw. einfach mal im Blaukanal die Tiefen (den Punkt ganz links unten) etwas hochziehen und die Höhen (den anderen Punkt ganz oben rechts) etwas runterziehen.

Der Rest dürfte ja auch kein Problem sein - wenn ich denn wüsste was Du sonst noch so speziell machen willst.

Eine andere Möglichkeit wäre, das wie in Photoshop mittels Ebenen entsprechend in After Effects nachzubauen.

Vorteil: Besseres Ergebnis (definitiv näher am Buttercream-/Vanilla Roid- Look)
Nachteil: Renderzeit

Viele Grüße,
VisualLifeLine

Hab ich nun gemacht juhuu :) danke für den Tipp, ein bisschen komisch war nur wenn ich eine Ebene mit Doppelklick anwähle ist alles Weis??? Aber wenn mann das nicht macht funktionierts ja:) Aber trotzdem weis ich nicht wieso das war, hab dann 4 mal neu anfangen können haha!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten