• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Butter bei die Fische: Sigma 18-35 Kaufen?

Beim großen Fluß kann man viel Geld sparen, ein wenig Glück gehört dazu.
Meine K-3 im Kit mit 18-135 war 150 Euro günstiger und glücklicherweise ein unbenutzter Rückläufer. Viele bestellen sich ja mehrere Kameras Objektive und schicken dann teilweise unbenutzte Ware zurück.

Auch bei anderen Artikeln habe ich so einiges eingespart, Samsonite Koffer, Dominator RAM und vieles mehr.

Bei Objektiven ist aber Vorsicht angesagt, weil da oft die Herstellergarantie verweigert wird.

Das Sigma 18-35 würde ich nicht aus dem Warehouse Deal kaufen, sondern nur als Neuware, denn ich kenne viele die bei Sigma Objektiven(egal welches Bajonett) mehrere bestellen und dann das Beste behalten.
Manchmal werden solche Objektive dann als handverlesene Exemplare im Forum verkauft, ich warte noch auf ein entsprechendes Angebot :angel:
Es gibt ja schon Berichte von Forumskollegen die sich mehrere Exemplare des 18-35 gleichzeitig bestellt haben

aufgrund der Lorbeeren,... ...gabs ja eine riesige Erwartungshaltung. Ich habe mir gedacht, warts mal ab, .... ...für Pentax heraus kam, war doch einiges an Enttäuschung wahrzunehmen. .... desweiteren soll die Serienstreuung wohl sehr hoch sein.
Also, was soll ich jetzt tun? Kaufempfehlung? Es passt von den technischen Daten her schon recht gut in mein Bedarfsportfolio, Alternativen sehe ich da nicht. .... welche aussagefähigen Tests helfen mir um rauszufinden, ob es sich um eine Gurke handelt und ich es lieber wieder einsenden und umtauschen sollte? Ich möchts aber mit dem Testen nicht übertreiben, wenn man will, findet man immer Fehler....

Zuerst hab ich mir gedacht ich schreibe einen eher sarkastischen Kommentar auf deine Ansammlung von Bedenken und Ängsten.
Ich lasse es aber lieber bleiben, ohne den ganzen Thread vorher zu lesen gebe ich dir einfach den Tipp: Lass es bleiben. Keine Kaufempfehlung!

Wenn man so wie du schon vor Bestellung der Suppe Angst vor einem Haar darin hat, findest man garantiert auch eines.

Ich habe schon gut 15 Objektive mein Eigen genannt, davon durften 7 bleiben und auch diese sieben haben alle kleinere oder gößere Schwächen mit denen ich dennoch gut leben kann und die trotzdem alle sehr hochwertige Fotos belichten können.

PS. Ich teste Objektive gar nicht, wenn es einen (Neu)Defekt hat, tausche ich es um, ansonsten mache ich einfach Fotos damit und wenn mir bei der Ausarbeitung langfristig etwas zu sehr mißfällt, verkaufe ich sie wieder.

Edit
PPS. Ob dieses Objektiv für jemanden der erst fragen muss wie man "Fehler findet" das richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Binocular, auch du hast meine Frage nicht verstanden. Sofern es sichum ein Senderproblem handelt, bitte ich um Entschuldigung.
Gruß, Peter

Bitte bestell dir einfach eines am Großen Fluss oder woanders, wo solide mit dem Kaufrücktrittsrecht umgegangen wird und mach dir ein eigenes Bild. Es ist ein wundervolles Teil!

Ich meine, mindestens ein Händler bietet sogar einen Test vor dem Versand auf Kundenwunsch an.

@ Austro: Ich hab mich entschieden, was ich tun werde, dank deiner und kumas aussage. ich mus es nur nicht jedem auf die Nase binden, naher formuliere ich wieder missverständlich und es geht wieder los.
Dir und Kuma besten Dank nochmal (und den anderen, die dies ergänzt und bestatigt haben).
Ihr könnt in diesem tröt abergerne noch weiterdiskutieren.....

Gruß, Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten