• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Business

• Themenersteller Themenersteller tscheah
  • Erstellt am Erstellt am

tscheah

Guest
Hi,

hier schon etwas ältere Bilder die ich mal gemacht habe. Wurden alle mit meiner 450D und dem Canon Kit-Objektiv EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS gemacht, ohne zusätzlichem Licht. Später dann nachbearbeitet in Photoshop. Freue mich über konstruktive Kritik ;) Danke!

business1.jpg

business2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese komischen Brillen eigentlich, aber das erste Photo ist definitiv sehr stilvoll und gelungen. Beim zweiten gefällt mir der Schatten auf dem Gesicht nicht. Generell aber: :top:

Das erste gefällt mir recht gut :)

Beim 2. stört mich aber, dass der Kopf abgeschnitten ist, was mich beim 1. nicht stört.

Bei #2 wirkt der Kopf "verzerrt", als ob da ein Weitwinkelobjektiv verwendet worden wäre. Das ergibt so einen "Cone-Head"-Look und wirkt, wenn nicht so geplant, unfreiwillig komisch.

#1 hingegen gefällt mir sehr gut!

Interessante Aufnahmen, wobei das Model in meinen Augen,...naja wie soll ich es ausdrücken, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...ausschaut, als würde es das erste mal sowas tragen.

Oder aber ein Möchtegern-Prolet ist. Allein schon dieser ...Ohrring...:ugly:

Zu jung und zu "stylisch" für den Anzug, aber gut in Szene gesetzt, die Bilder sind klasse. Tolles S/w und Aufbau...

ps. es gibt durchaus Hemden mit besseren Kragen als diese...:cool:

Interessante Aufnahmen, wobei das Model in meinen Augen,...naja wie soll ich es ausdrücken, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...ausschaut, als würde es das erste mal sowas tragen.

Oder aber ein Möchtegern-Prolet ist. Allein schon dieser ...Ohrring...:ugly:

Zu jung und zu "stylisch" für den Anzug, aber gut in Szene gesetzt, die Bilder sind klasse. Tolles S/w und Aufbau...

ps. es gibt durchaus Hemden mit besseren Kragen als diese...:cool:

Dem muss ich mich anschließen, ich habe die ganze Zeit überlegt was mich stört. Ja, es ist irgendwie der junge Herr der vielleicht in Hip Hop Klamotten authentischer wirken würde.

Beim Hemd finde ich immer dass die Krägen mit den Miniknöpfchen eher wirken wie "Mamasöhnchen macht jetzt ne Banklehre und hat von Mama ein neues Hemd bekommen" Aber, auch das wiederum ist ja Geschmackssache...

Zum verzerrten Kopf wurde ja schon etwas gesagt.

Das Button Down Hemd mit der schiefen Krawatte, die viel zu großen Shutters, die proletenhaften Bling Bling Ohringen - ein Stilbruch im negativen Sinne. Das zweiten Bild wirkt seltsam verzerrt. Ein rein weißer Hintergrund würde mir ausserdem besser gefallen.

Ich glaube ihr nehmt die Bilder zu ernst.
Logisch ist das Stilbruch. Aber Stilbruch gibt´s doch eh nicht mehr.

Vielen Dank für das viele Feedback!

Es stimmt, dass das Model normalerweise nicht sowas trägt und deswegen ist vielleicht auch nicht alles völlig korrekt ;) Das nächste Mal werden wir mehr auf die Details achten.

Auf jeden Fall interessante Bilder. Mal was außergewöhnliches. Irgendwie sieht das erste leicht unscharf aus. Das mit dem Button Down wurde ja schon gesagt. Eigentlich Button Down gar nicht tragen :p
Aber an sich ist das schon mal der richtige Weg :top:

Leicht unscharf? Hm... liegt möglicherweise am Weichzeichner auf der Haut.

Das erste gefällt mir leider wegen den komischen schnitzereien in den Haaren nicht, sieht selbst gemacht aus.

2 ist gut.

ich find die bilder auch echt total geil! da sieht man dass es nicht viel braucht für gute bilder... die idee und das auge für schnitt und pose ist das a und o...

:top:

mir gefallen im übrigen beide bilder... wobei auch ich das erste nen ticken gelungener finde.

Also ich finde gerade weil hier nicht alles passt, sind die Bilder so aussergewöhnlich gut. Business aufs Korn genommen, so kommt das für mich rüber, und genau deshalb find ich sie grosse Klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten