• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Business Shoot. Tryout.

Malte2011

Themenersteller
Servus, habe mich das erste mal so richtig an Portraitfotografie gewagt. Sollte für einen Freund Fotos im Anzug machen. Klar, für Business Fotos zu stark bearbeitet es geht hierbei aber nicht um Bewerbungsfotos oder ähnliches.

Pentax K5 + SIgma 50mm f 1.4

Freue mich auf Kritik :)

IMGP8015 von MaLte2011 auf Flickr

IMGP8047 von MaLte2011 auf Flickr

IMGP7960 von MaLte2011 auf Flickr

IMGP7994 von MaLte2011 auf Flickr

IMGP7999 von MaLte2011 auf Flickr

IMGP8014 von MaLte2011 auf Flickr

IMGP8028 von MaLte2011 auf Flickr

IMGP8078 von MaLte2011 auf Flickr

Die ersten beiden Bilder finde ich gut, das Model kommt locker rüber.

Bei Bild drei ist das Licht zu hart. Seine linke Gesichtshälfte hat fast keine
Zeichnung mehr, also wieder ab in den Schatten.

Bild vier wirkt ein wenig zu flau im Vergleich zu den ersten beiden Bildern.

Was um Himmels Willen hast du bei Bild fünf mit seinen Augen gemacht? Die Bearbeitung ist zu stark und gefällt mir garnicht.

Die restlichen drei Bilder finde ich in Ordnung, allerdings nicht so gelungen wie die ersten beiden.

Ich schliesse mich vivanco an. zudem Business passt meiner meinung nach wenig mit dem Park Hintergrund zusammen. 1-2 Bilder im Park gut, aber da gehört ein Bürogebäude oder so in den Hg

Die 5 würde ich enger schneiden und nicht so traurig totbearbeiten. Der Ausdruck gefällt mir am besten von allen Bildern, Hintergrund finde ich leider auch etwas unpassend. Mal in B&W probieren vielleicht.

Das erste fand ich noch gut, dann gehts abwärts...
Den einzelnen Bearbeitungen kann ich gar nichts abgewinnen und als Serie wirkt es nicht besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten