• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Burggraben in Nürnberg

hct

Themenersteller
vielleicht hätte es besser nach Landschaft gepasst und das vierte ist sicher keine Architektur, gehört aber als Abschluss zur Serie :)

Bild 1: Ich mag eigentlich die Lichter die nach hinten laufen aber vielleicht sind sie etwas überstrahlt.
Bild 2: könnte etwas überschärft sein und bei dem Mülleimer bin ich mir auch nicht sicher ob der unbedingt sein muss :)
Bild 3: etwas experimentiert (will sagen, die Tür ist nicht ausversehen drauf :) ).
Bild 4: naja, wie gesagt, das gehört als Abschluss zur Serie. ich wollte das nicht als Einzelbild ins "Menschen" Unterforum packen. Vielleicht sollte man das auch s/w machen.

das dritte gefällt mir irgendwie am besten - farben und in szene setzung gefallen mir da am besten
dafür find ich die ersten 2 nicht allzu besonders - bin ja selbst auch nicht unterwegs, weil schnee liegt, mit dem man nicht viel anfangen kann (wenig schnee, oft verdreckt, mit vielen spuren etc)

vicions schrieb:
das dritte gefällt mir irgendwie am besten - farben und in szene setzung gefallen mir da am besten
mir eigentlich auch - nicht wegen der Farben aber wegen der Umsetzung.

dafür find ich die ersten 2 nicht allzu besonders
naja, ich finde sie eigentlich nicht übel aber was besonderes sind sie wohl nicht.
Das sind halt so 08/15 Standardmotive - schnell und leicht verdaulich aber ich finde sie trotzdem nicht schlecht :)

ja beim zweiten bild wäre der mülleimer und die bank zu bemängeln .... die szenerie hätte potential gehabt, ein torbogen, schnee lichter und bäume ... aber irgendwas stört mich da n bischen

vicions schrieb:
ja beim zweiten bild wäre der mülleimer und die bank zu bemängeln
dabei habe ich die Bank da extra mit drauf genommen :) Ich habs auch nochmal ohne, wo ich ein paar Schritte vorgegangen bin.
Vielleicht mache ich aus den beiden Bildern mal eine Bildbesprechung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten