• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Burg Guttenberg

Fotothommy

Themenersteller
Burg Gutenberg,Kritik erwünscht.

Gruß Thomas

Heute geht echt alles schief,mein gott

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die Burg
155.gif

Also das Bild ist leider nicht wirklich scharf bzw. zu wenig Schärfentiefe. Der Ausschnitt ist außerdem sehr ungünstig gewählt (evt. kürzere Brennweite und größere Blende um den ganzen Torbogen drauf zu bekommen) Schau dir nochmals diese Tips an die dir hier gegeben wurden https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6502238#post6502238 dann klappt es das nächste mal :top:

Ist ja Lächerlich deine Interprtation !
Das Foto habe ich schon bestimmt so gewählt !

Ned bös sein, aber meiner Meinung nach hat er schon a bissl recht damit. Viel mehr als die fehlende Schärfentiefe stört mich der Ausschnitt. Der Torbogen ist angeschnitten (eher weggeschnitten), ich würds symphatischer finden, wenn der ganz drauf wär. So wie es ist wirkts ned richtig, zumindest ned auf mich.

Der Torbogen hätte im Ganzen da drauf gehört. Schon alleine wegen der Schrift.

So sieht das nicht gut aus.

Gruss, Runpax

Das Gemäuer sieht interessant aus, deine Ausschnitt alleine hat leider keine
positiven Eindruck auf mich. In einer Reihe von einer Totalen und dann
Detailaufnahmen könnte das anders aussehen.

Im Moment fehlt mir bei deinen Aufnahmen der "fotografische Blick".

und der baum gehört weg, der verdeckt die halbe Burg...
Manchmal muss man Bilder einfach wegschmeissen und dafür ein anderes näher betrachten, am besten schon beim fotografieren bewusst nicht auf den auslöser drücken, aber ausschau nach besserem halten...Aus dem Motiv in +/- der Perspektive lässt sich mMn nichts vernünftges gewinnen und vermutlich würde selbst bei komplettem Tor kein interessantes Bild entstehen, da bis jetzt nur eine normal hässliche Burg zu sehen ist...n Turm, ne Mauer und halt noch ne Mauer, alles ohne interessante Details, mal abgesehen von der Schrift...
die Unschärfe ist ebenfalls fehl am Platz...

Das Foto zeigt/sagt leider überhauptgarnichts.
Ich schleiße mich meinen Vorrednern an.

das nächste mal könnteste dein bild acuh etwas größer einstellen, in der Größe kommts mir vor wie ein Handybild.

Ganz ehrlich, dann kritisiere Dein Bild und alle Deine zukünftigen alleine. :grumble:

Wer die Meinungen von anderen hören will, diese dann aber runtermacht, gehört imho ignoriert.

Leute, Kritik abgeben ist hier "Perlen vor die Säue werfen". Einfach überlesen den Thread ...

Der Baum stört mich auch.
Zur Schärfe wurde ja schon was gesagt.
Warum blende 4,5? hier hätte ich 8 oder 11 gewählt.
Wenn du den Torbogen "Freistellen" wolltest, hätte ich ne größere Blende gewählt. (2 oder so)

Und warum hast du das so gewählt? Aus meiner Sicht gehört auch der Torbogen komplett drauf. Und warum Blende 4,5 und 1/800 Sekunde? Wolltest du sie Schrift freistellen? Wenn ja, dann nimm nächstes Mal eine längere Brennweite oder eine größere Blende.
Das Tor komplett drauf, die Burg im Hintergrund unscharf, das hätte eine gewisse Spannung erzeugt.
Gruß Regy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten