• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buntstift Stillleben

HerrBaer

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Zeit eine kleine Stillleben-Serie mit Buntstiften erstellt und möchte sie euch gern zeigen.

Außer ein paar Buntstiften und Geduld war dazu eigentlich nichts weiter nötig.

Ich hoffe, es gefällt. Kritik und Anregungen sind gern gesehen :top:

Zip!

Spiky heart

Circle

Ich freue mich auf eurer Feedback :)

Mfg
Bär

Coole Idee und Umsetzung! :top:

Tolle Idee :top:

Vorallem "Circle" ist ne gute optische Täuschung (einfach ein paar Sekunden auf den Kreismittelpunkt schauen und schon dreht sich der Kreis)

Vielen Dank für das Lob von euch allen :top: Es freut einen ja immer, wenn auch anderen die Fotos gefallen!

Vorallem "Circle" ist ne gute optische Täuschung (einfach ein paar Sekunden auf den Kreismittelpunkt schauen und schon dreht sich der Kreis)

Hatte ich noch nicht probiert, aber du hast recht. Er dreht sich :D :D :D

Schliesse mich der allgemeinen Meinung gerne an - gute Idee und gut umgesetzt. Der Aufbau solcher Dinge verlangt Genauigkeit und auch oft eine Menge Geduld neben der Fantasie, die dafür natürlich notwendig ist. Hier kommt alles einwandfrei zusammen.

Viel Geduld und Mühe stecken in diesen Bildern - das hat sich gelohnt. Alle Bilder sind klasse, mein Favorit ist "Zip!" :top:

Gruß - Michael

Vielen Dank!

Zip! ist auch der Favorit von einigen anderen (Freunde und co). Das Bild ist im Vergleich zu den anderen Fotos aber echt der geringste Aufwand gewesen, da der Aufbau recht einfach ist. Aber es zählt ja die Bildwirkung und nicht der dahinter stehende Aufwand :)

Falls es jemand nachmachen möchte, nehmt euch Zeit für das Herz. Macht Testfotos, optimiert, macht Testfotos, optimiert, usw. Da eine Symmetrie hin zu bekommen war zeitaufwändig.

Mfg
Bär

Die Bilder sind schön umgesetzt, Licht und Farben können überzeugen. Dort gäbe es nur Kleinigkeiten in der Anordnung zu kritisieren: Die Spitze des Herzens sieht nicht passend aus und beim Reißverschluss passt der Abschluss oben nicht.

Was micht allerdings wirklich wundert und zu einem Kommentar bewegt hat, ist das fast jeder die Idee lobt, die ja nun doch schon betagt ist und zumindest von mir schon vielfach gesehen wurde, ähnlich auch schon hier im Forum. HerrBaer hat ja auch nicht behauptet diese Bilder erfunden zu haben, trotzdem wundert es mich einfach stark.

Dort gäbe es nur Kleinigkeiten in der Anordnung zu kritisieren: Die Spitze des Herzens sieht nicht passend aus und beim Reißverschluss passt der Abschluss oben nicht.

Beim Herz hatte ich eine Form vor Augen, die ich versucht habe umzusetzen. An der Spitze habe ich lange rumprobiert und so gefiel sie mir selbst am besten. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Andere Varianten davon sagen mir zu "rund" aus.
Was genau meinst du mit dem Abschluss? Da Zip einen Versatz der Stifte benötigt, ist ein schöner Abschluss oben nur schwer möglich. Der Beschnitt muss gezwungener Maßen einen Stift halbieren.

Was micht allerdings wirklich wundert und zu einem Kommentar bewegt hat, ist das fast jeder die Idee lobt, die ja nun doch schon betagt ist und zumindest von mir schon vielfach gesehen wurde, ähnlich auch schon hier im Forum.

Ich hab das Rad wahrlich nicht neu erfunden. Diese Art von Fotos hab ich irgendwann mal gesehen. Allerdings gefiel mir dabei weder der Aufbau noch die Ausführung (unsortierte Farben, Abstände nicht gleichmäßig, usw.). Mein Ziel war es solche Bilder zu erstellen, die jedoch eine gewisse Symmetrie und Ordnung aufweisen. Erfunden habe ich das, wie du schon sagtest, nicht:) Es muss ja nicht immer was neues sein ;) Never change a winning team:top:

Danke für die offene Kritik!

Mfg
Bär

Ja das Herz stelle ich mir wirklich schwer vor. Ich denke mir da eine Form, die bei den Spitzen der Stifte endet. Dann finde ich es wird zu plötzlich (ein Stift) zu spitz, als ob dieser eine Stift aus der Reihe tanzt. Aber vielleicht sähe näher drauf durch die Nähe zu den anderen Stiften auch nicht so gut aus.

Zum Versatz bei Zip kann ich eigentlich nur sagen, dass es auf mich ziemlich störend wirkt, vielleicht weil beide Stifte angeschnitten sind? Unten wirkt es besser, hier sieht man den letzten Minimalanschnitt kaum.

Zur Erfindung habe ich mich ja nicht über dich gewundert, nur über die vielen anderen Kommentatoren :) Du hast wie gesagt stark und schön umgesetzt.

Danke für die offene Kritik!

Gern, danke für das offene darauf eingehen.

Tolle arbeit.
Ist das eine einzige Buntstiftpackung oder gibt es viele der Stifte mehrfach?
Auf meinem Monitor erkenne ich beim Herz immer 4 gleiche Stifte dann die nächste Abstufung!?! :confused:
Hast du Beruflich mit Stiften zu tun oder wieso hat man sonst so oft die selben Stifte zuhause? oder es ist diese riesige Staedler Box:)

@kr4x:
Es sind 4 Packungen mit je 24 Stiften gewesen. Bei Zip kamen 88 Stifte zum Einsatz, da mir nicht alle Farben gefallen haben ;) Die anderen Fotos benötigten allerdings nicht so viele Stifte.

Beim Herz ist es ganz richtig. Das waren immer 4 gleichfarbige Stifte. Beim Kreis sind es jeweils 2 der gleichen Farbe.

Beruflich hab ich nichts mit Stiften am Hut ;) Hatte einfach Lust solche Fotos zu machen und hab mir die Stifte gekauft. Ob das jetzt sinnvoll war oder nicht, sei mal dahin gestellt :D Ich habe aber echt schon Geld für sinnloseres ausgegeben.

@footostudio:
Kein Kunde, keine Bezahlung:grumble: Ich erfreue mich dafür täglich an Zip, das bei mir an der Wand hängt. Macht sich auch wirklich gut als Sperrbildschirm aufm Tel ;)
Falls du gern mein Kunde sein möchtest, geb ich dir gern meine Kontonummer:top:

Vielen Dank für euer Feedback!

Mfg
Bär

WERBUNG
Zurück
Oben Unten