• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunte Präfixe

Wochenendfotograf

Themenersteller
Abend, seit kurzem sind die Präfixe einiger Threads ja nun bunt.
Ich find, die Farben sind zu blass, mir gefällt es schon beim ersten Hingucken nicht. Sollen die Threads auffallen, oder sollen die versteckt werden?
Mir kommt's vor, als sollen die versteckt werden. In der Übersicht "Neue Beiträge" geht das total unter. Es hält viel mehr noch auf, weil man extra lesen muss, was da doch nun nochmal gleich steht.
Weil Pastelltöne auf Grau nunmal nicht so super kontrastreich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die BIETE und SUCHE Wörter, richtig? Ich finde das genau richtig so. Dass ist ein Forum von und für begeisterte Fotografen und Zeitgenossen. Welches technisch belastet ist und eine Galerie besitzt zum zeigen der Bilder.

Kein Ebay oder kein Auktionshaus. Das Forum hat einen Handelsbereich. Er soll aber nicht Herzstück dieses Forums werden, würde ich behaupten. Deswegen finde ich diesen Schritt schon erstaunlich, bin aber froh, dass diese Farben nicht noch dominanter sind!

nein, auch [Objektive] und [Gehäuse]... und [Konverter] hab ich glaub auch gesehen...

Das sich das auf den Marktplatz mit ausgebreitet hat, ist scheinbar eine Nebenwirkung.

nein, auch [Objektive] und [Gehäuse]... und [Konverter] hab ich glaub auch gesehen...

Das sich das auf den Marktplatz mit ausgebreitet hat, ist scheinbar eine Nebenwirkung.

Sieht man doch auch z.T. schon auf der Hauptseite.

Gruß
ewm

vor allem isses extrem wichtig im Biete-Forum nochmal jeden Beitrag mit [Biete] zu versehen... wer käme da ohne das Präfix schon drauf, dass da jemand was anbieten will... :rolleyes:

vor allem isses extrem wichtig im Biete-Forum nochmal jeden Beitrag mit [Biete] zu versehen... wer käme da ohne das Präfix schon drauf, dass da jemand was anbieten will... :rolleyes:

anschliessend kann man es, abhängig von der rubrik, in "verkauft" bzw. "gefunden" umwandeln.

wenn das wirklich alle machen, würde der Suche/Biete-Bereich sehr übersichtlich werden. ich finds gut :top:

Die Präfixe [Verkauft] bzw. [Gefunden] sind aber auch die einzigen, die im Handelsbereich etwas zu suchen haben.
Das würde echt sehr zur Übersicht im Handelsbereich beitragen!
[Biete] muss nicht sein.

Die Präfixe [Verkauft] bzw. [Gefunden] sind aber auch die einzigen, die im Handelsbereich etwas zu suchen haben.
Das würde echt sehr zur Übersicht im Handelsbereich beitragen!
[Biete] muss nicht sein.

Sehe ich eigentlich genauso.
Schließlich wird die Unterteilung Biete/Suche schon durch die Unterforen offensichtlich.
[Tausche] fänd ich auch noch sinnvoll. Ist ja nicht so häufig.

Anregung meinersets:
wenn man im suche-forum schon keine unterteilung in marken macht,
kann man ja jetzt zumindest die präfixe [Canon] [Nikon] ... etc statt
[Suche] im Suche-Forum nennen... (Als ob das nicht klar ist...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten