• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunte öde

John_hancock

Themenersteller
Hallo,
ich hab hier ein Bild, welches ich im Kunstmuseum gemacht habe ein wenig bearbeitet und würde gern euer Meinung wissen.

Die Idee mit dem ColorKey gefällt mir gut, allerdings finde ich das Bild insgesamt etwas dunkel. Ich würde die dunklen Bereiche etwas aufhellen.

Gruß Thomas

Nicht nur die Idee, auch die Ausführung finde ich äußerst gelungen. :)

Mit welchem Fremdobjektiv wurde die Aufnahme gemacht?

digiwolf schrieb:
Vielen Dank für den link:)
Wie bist Du zufrieden mit der Optik? Dieses Bild entstand ja sicher mit einer kleinen Blende?
ehmm ist einfach recht mühsam, dass man alles manuell machen muss und ich habs noch net wirklich im Griff. (total der Amateur):eek: . Was ich auch mühsam finde, dass wenn man es dan einstellt wird es schon beim durchgucken dunkler und das nerft mich,:wall: denn wenn ich es dann so einstelle das das Bild hell ist, ist es dann überbelichtet, also immer gucken was man fotografieren will dann einstellen. aber ich habs echt noch nicht so im Griff.

Das mit der Tonwertkorrektur gefällt mir thx.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten