• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...bunte Haut!

Volker_1969

Themenersteller
...die Gute wurde mit dem Shooting überrascht. 10 min. vor Beginn hatte sie noch keine Ahnung! :eek:

Nachdem zu meinem Betrag nur eine Rückmeldung gab, werde ich mal versuchen ein weiteres Foto zu posten und hoffe auf etwas mehr Beteiligung. :(

Wie kann ich denn in dem Eröffnungsthread die Aktualisierung kenntlich machen?

Die Fotos gefallen mir, nur die Locatio sagt mir nicht so zu.
Die wirkt mir zu unruhig und lenkt vom Motiv ab.

zu #1 der Blick ist mir zu starr und konzentriert von der Kamera weg gerichtet, der HG passt nicht und zur Überschrift sehe ich "zu wenig" bunte Haut.

beim #2 geht es lt. Model-Gestik um den Lippenstift und nicht um bunte Haut, hätte mir mehr Freistellung gewünscht

Um dem Titel gerecht zu werden würde ich Körperteile einzeln ablichten, Oberarm mit Kopf, oder verschrenkte Arme vor der Brust - so dass die Tats auch zur Geltung kommen.

Und wie wäre das Foto ohne den Titel?

Ohne DEN Titel oder ohne den Titel ?

Das Foto ansich ist mir zu verspielt mit dem übergroßen Lippenstift, die Zunge stört mich, Model ist nicht genug freigestellt vom HG und mit dem HG selber (Muster der Tapete) kann ich mich nicht anfreunden. :o

Hätte evtl Beleuchtung von links unten versucht um das Model besser in Szene zu setzen, sich vom HG abzuheben, den Raum leicht abdunkeln - quasi als Spot. :confused:

yep, Spot solo als Beleuchtung wäre krass gekommen, dazu noch offenste Blende und minimalste Schärfe, nur auf das Gesicht....dann wird was draus

Hallo Volker,

irgendwie irritiert mich das Beinkleid bzw. das Geheimnis, ob welches hinter den Händen/ hinter dem Lippenstift vorhanden ist, denn fatalerweise wandert mein Blick zu schnell Richtung Schritt, anstatt der Dame in die Augen zu sehen, die ohnehin ja die Kamera ignorieren. Die Pose ist für mich zu sehr "Por**", als das sie dieser interessanten Person gerecht werden könnte.

Just my 2 cents.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten