• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunt & Sonderbar (Festival)

flixe

Themenersteller
hallo. :)

ein paar fotos von einem festival, dessen name hier nicht genannt werden soll. wer trotzdem großes interesse hat, schreibe doch einfach ne pn.

es geht nicht nur um personen, aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll. irgendwelche verbesserungsvorschläge was die bearbeitung anbelangt? gerade bei den nachtszenen habe ich mich irgendwie schwer getan, da das für mich ungewohnte motive sind.

4.jpg

beim nächsten bild stand hinten links ein typ mit seinem kleinen wagen und spielte etwas musik. es war sonntagabend und das fest war gerade am ausklingen. die leute dort waren quasi die letzten, die noch etwas tanzen wollten.

4.jpg

in bild #3 seht ihr einen campingwagen mit einer eigenartigen konstruktion auf dem dach. hierbei handelte es sich um "instrumente", die tatsächlich auch benutzt werden konnten - und zwar von einer steuerung die quasi rechts vom bild auf einem podest befestigt war. es war teilweise beeindruckend, was der konstrukteur damit für sound abgeliefert hat!

4.jpg

das letzte ist leider sehr verrauscht, hat jemand eine ahnung wie man sowas ordentlich entrauschen kann, ohne dass es noch matschiger wirkt?

4.jpg

schonmal danke für eure meinungen! :)

Das letzte passt schon. Meiner Meinung nach das Beste. Wobei das erste sicher auch schön (im Sinne von: Schöne Erinnerung) ist. "Dabeigewesen" ist ja meistens das, was den Kontext herstellt, daher wahrscheinlich die spärlichen Kommentare.

Markus

PS: Ansonsten bin ich schon froh, dass ich nicht meine Tochter in einer Bildecke in unvorteilhafter Pose sehe ;-).

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich meine Kamera nicht mitgenommen habe. Es gab soviel schöne Motive da.

Ich dachte wenn ich die Kamera dabei habe, bekomme ich sie bestimmt geklaut oder mache sie vor lauter Freude über das schöne Festival noch kaputt... :ugly:

Nächstes mal (falls ich denn wieder auserwählt werde das Festival besuchen zu dürfen) nehme ich sie sicher mit.

Dabei ist noch anzumerken, dass fotografieren auf dem gesamten Festivalgelände unerwünscht ist.
Nicht wegen kommerzieller Nutzung oder so, sondern damit auch mmorkels Tochter sich in unvorteilhaften Posen in die Ecken setzen kann, ohne danach bei Facebook oder sonst wo zu sehen zu sein.

Man sollte also wenn man auf DIESEM Festival mit Kamera unterwegs ist sehr zurückhaltend sein und möglichst fragen ob fotografierte Personen auch wirklich fotografiert werden wollen.

Ich weiß das rechtlich gesehen fotografieren auf großen Veranstaltungen grundsätzlich nicht verboten ist, aber wenn man sich darauf beruft hat man den "spirit" DIESES Festivals nicht verstanden!

Deine Fotos gefallen mir gut, teilweise leider etwas verwackelt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten