• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bundespräsident Horst Köhler im Sauerland

bmathweis

Themenersteller
Hallo

Hatte jetzt die Chance unseren Bundespräsidenten bei einem Besuch auf dem Ferienbauernhof Wullenweber in Meschede-Enkhausen zu fotografieren.
Beim 1. Foto stimmt er gerade ein Geburtstagslied für den Mescheder Bürgermeister an.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität und Schnitt gefällt mir leider auf keinem, was mit dem Kontrast passiert ist will ich gar nicht wissen ;)

beim zweiten bild hat der kerl neben dem horscht noch rote augen......!
sonst find ich das dritte am besten...!

Finde beim ersten Thread das zweite am besten! Lustiger Gesichtsausdruck als ob er noch nie ne Kuh, pardon nen Kalb gesehen hat! :lol:

Viele Bilder wirken verwackelt.
Hm, als Pressefotos wären sie bestimmt okay, als Charakterportraits nicht. Sie haben nichts... fesselndes.
Aber so zu Dokumentationszwecken sind sie völlig in Ordnung!:top:

Kann es sein dass die alle nicht richtig scharf sind - zumindest nicht an der richtigen Stelle ?? - vielleicht vom komprimieren?

Kann es sein dass die alle nicht richtig scharf sind - zumindest nicht an der richtigen Stelle ?? - vielleicht vom komprimieren?

Kanns sein das du mit der "P" funktion fotografiert hast? Der Blitz ist zu stark aber denoch gut gemacht:D

Ich möchte die Fotos nicht überschärfen, vielleicht können sie allerdings noch etwas vertragen. Einige Fotos sind auch im "P" Modus gemacht worden, das ist richtig.

Ruhig mit der ISO ein bisschen hoch gehen - damit der Blitz nicht alles machen muss :D

Schärfe passt auch nicht so richtig.

Habe noch nicht oft mit externem Blitz fotografiert, muss ich noch ein wenig übern aber dafür war ich ganz zufrieden. Habe auch öfters im "TV" Modus fotografiert.

Die Fotos habe ich übrigens mit dem Canon Objektiv EF-S 17-55mm 2.8 IS USM gemacht, hatte ich gerade mittags mit der Post bekommen.

Tut mir leid, aber die Bilder waren wohl nix. Sowohl von der Gestaltung, als auch von der rein technischen Umsetzung sind die nicht angemessen -> Vielleicht zu Problembilder reinschieben (Kontarste, Schärfe, belichtung, Bildaufbau)???

LG
Boris

Tut mir leid, aber die Bilder waren wohl nix. Sowohl von der Gestaltung, als auch von der rein technischen Umsetzung sind die nicht angemessen -> Vielleicht zu Problembilder reinschieben (Kontarste, Schärfe, belichtung, Bildaufbau)???

LG
Boris

Schönen Dank, aber so schlecht finde ich die nun auch wieder nicht.
Bin halt keine Profi, fotografieren nur aus reinem Hobby und so eine Gelegenheit bekomme ich nicht alle Tage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten