• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bugatti Veyron - nächster Versuch

watzhh

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich meinen Favoriten der entstandenen Bilder geposted habe nun weitere Versuche das Fahrzeug darzustellen.

Was meint Ihr zu diesen Bildern?

Die kippen beide.
Aus dem Ersten kannst Du aber was machen, wenn Du es gerade rückst und so beschneidest, dass es symmetrisch ist.
Dann noch ein wenig an den Kontrasten und evtl an der Sättigung schrauben und dann geht da mehr.

Probier mal ein wenig.

Mit dem Zweiten kann ich jetzt nicht ganz soviel anfangen. Wirkt etwas unmotiviert und ich bezweifel, dass da soviel rauszuholen ist, wie aus dem Ersten.

Gruß
Stefan

Ich ich muss sagen, dass mir das zweite wirklich nicht zusagt.

Es kippt. Bzw, es wirkt so. Ich gehe mal davon aus, dass du es so wolltest. Damit der Eindruck (es kippt) nicht entsteht, muss du mutiger sein und noch es noch mehr "kippen" lassen.

So wirklich das Bild eher wie ein missglueckter Schnappschuss. Sorry.

Aus dem ersten wird man sicherlich noch einiges per EBV rausholen koennen, wie mein Vorposter schon sagte.

Gruss

Der Rücken kann nicht entzücken.

Es gibt da doch bestimmt bessere Kurven.

So wie im ersten Versuch; nur fehlt da die Diagonale.
Parallel durchs Bild ist da auch "vorbei".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten