• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BUELL S1 White Lightning

Tabou

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich habe mich das erste mal an das Thema entfesselt Blitzen mit Softbox und Motorrad gewagt. Es war das erste mal, dass ich überhaupt einen Funksender für Blitze an meine 5D2 geschnallt habe und ein Motorrad vor der Linse hatte... nun gut. Das ist das Ergebnis.

Beim einen Bild wo man die Buell von der rechten Seite sieht sind ein paar Fehler: Beim Heckteil in Richtung Tank ist was (Verwackler :-( ) und vorne die Felge haben wir vergessen korrekt auszuleuchten.

Das mit dem Zug im Hintergrund ist von der Ausleuchtung her mein Favorit.

Ich wünsche mir wirklich eine konstruktive Kritik zu den Bildern, sowohl technischer Natur wie auch vom Bildaufbau, Bearbeitung usw. her. Ich möchte in dem Bereich was dazu lernen, da habe ich nun eine Richtung entdeckt die mir so richtig gefällt.

lg
Matthias

Anhänge

Beim ersten fällt mir auf dass das Licht zu sehr aus einer Richtung kommt bzw vorne etwas zu
wenig (wirkt für mich etwas unstimmig).

Das zweite Bild gefällt mir deutlich besser und sagt mit auch zu. hätte auch nicht bemerkt dass du dich dass erste mal mit Blitzen beschäftigt hast. Mach weiter so

Ist der Reifen vorne falsch montiert?sieht aus als hätte man die Lauf Richtung nicht beachtet. .. hat natürlich nichts mit dir zu tun :D

Beim ersten fällt mir auf dass das Licht zu sehr aus einer Richtung kommt bzw vorne etwas zu
wenig (wirkt für mich etwas unstimmig).

Das zweite Bild gefällt mir deutlich besser und sagt mit auch zu. hätte auch nicht bemerkt dass du dich dass erste mal mit Blitzen beschäftigt hast. Mach weiter so

Ist der Reifen vorne falsch montiert?sieht aus als hätte man die Lauf Richtung nicht beachtet. .. hat natürlich nichts mit dir zu tun :D

Hallo,
Danke für das Feedback! Ja, beim ersten haben wir nicht konsequent genug geblitzt. Mir sind die geblitzten Bereiche ausgegangen... das ist mir auch aufgefallen.

Der reifen sieht tatsächlich irgendwie verkehrt aus... werde meinen Kumpel mal drauf aufmerksam machen!

Zuletzt bearbeitet:
Das nachträglich eingefügte "Buell" Logo auf dem zweiten Bild ist scharf, trotz im unscharfen Bereich.
Vielleicht ebenfalls noch mit dem "Versetzen"-Filter probieren, das es sich mehr auf die Konturen des Wagons legt.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten