• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buddhistisches und geschäftiges Leben in Chiang Mai

herrvorragend

Themenersteller
Tempelfotos vom Wat Phra That in Chiang Mai hab ich ja bereits gezeigt ( https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=364118 ). Nun ein paar Mönche und Gläubige im Tempel (#1 bis #3). #4 und #5 entstanden morgens vor 6 Uhr in der Stadt beim Spendensammeln der Mönche.

Die letzten zwei Fotos zeigen das geschäftige Leben in Chiang Mai, der zweitgrößten Stadt Thailands.
#7 ist auf dem Nachtmarkt entstanden.

Hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß,

Peter

Bei den ersten Möchsbildern hab ich mir noch gedacht: "schade, aus diesem Knallorange lässt sich doch mehr rausholen auf Fotos."

Und *zack* da sind se...

Schließe mich übrigens an, die "Leuchtmönche" haben echt was.

Hi Krotomode,

ich will ja nicht überheblich sein, aber ich finds komisch, dass du dich mit deinen Bildern in meinen Thread drängelst, ohne wenigstens einen Satz zu meinen Fotos zu schreiben.
Deine Fotos kannst du doch gern in einem eigenen Thread zeigen.

Gruß,

Peter

Schöne Fotos, Bild 4 ist mein Favourit!

@ krotomode: Wie feige du dich beim zweiten Bild hinter der Autotür versteckst :ugly::evil:

Hi Krotomode,

ich will ja nicht überheblich sein, aber ich finds komisch, dass du dich mit deinen Bildern in meinen Thread drängelst, ohne wenigstens einen Satz zu meinen Fotos zu schreiben.
Deine Fotos kannst du doch gern in einem eigenen Thread zeigen.

Gruß,

Peter

Sorry, wollte nicht unhöflich sein.
Finde Deine Bilder toll. Vor allem die vom Suithep, da war ich morgens um 6.00 Uhr schon oben, ganz allein mit ein paar Mönchen.
Gruß
Raik

Ich finde deine Bilder auch gut.
Am besten gefällt mit das mit den Mönchen unter der Strassenlaterne.
Die Strandfotos gefallen mir auch, schon desshalb weil ich auf meiner letzten Asienreise nicht so schöne Strände vorfinden konnte.

Gruss Marco

Dankedanke.

Ja das Foto mit den Mönchen unter der Laterne ist schon ein Schmankerl auch für mich. Musste 7 Wochen warten, bis ichs endlich am PC unter die Lupe nehmen konnte, war schon etwas nervös wegen ISO 3200 und trotzdem ziemlich langer Belichtungszeit, aber ist ja alles gut gegangen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten