• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buddha

salkinniklas

Themenersteller
Hallo,

habe heute endlich mein neues Canon EF 100mm f/2.8 USM an meiner 7D ausprobieren können! :) Hier mal eines meiner ersten Erzeugnisse.

Als Lichtquellen wurden 2 Yongnuo YN-560 Mark II vor und hinter der Statue genutzt und mit einem ST-E2 getriggert.

Buddah by Niklas H. Braun, on Flickr

Hoffe es gefällt und freue mich auf Kommentare und Kritik :top:

PS: Beim Editing habe ich mich auf Anpassung der Farbsättigung bei Grün beschränkt und etwas zugeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Der Buddha gefällt mir von der Ausleuchtung her sehr gut aber Hintergrund wirkt wie ein Monitorbild oder ein Großformatdruck. Wandtapete?
Wie hast du den gemacht?
VG
Sylvester

Weder noch :lol:

Habe ein Stück Pappe mit Pflanzenblättern beklebt. Lässt sich wegen der Hintergrundunschärfe halt nur noch sehr schwer erkennen

ja sieht am PC deutlich besser aus als Mobil. Da halte ich mich zukünftig besser etwas zurück. ;-)

Toll gemacht.

Ein Bild, das ich mir jetzt schon mehrfach angeschaut habe. Also im Grunde muss es ja damit schon gut sein, wenn es den Betrachter anzieht.

Ich kämpfe noch mit mir, ob mir der Hintergrund zu dominant ist und meine Aufmerksamkeit zu stark anzieht. Und je länger ich mir das Bild anschaue um so mehr "Gewicht" bekommt der Hintergrund. Vielleicht würde der etwas zurückhaltender besser passen.

Ist aber nur so eine Idee.

Ein Bild, das ich mir jetzt schon mehrfach angeschaut habe. Also im Grunde muss es ja damit schon gut sein, wenn es den Betrachter anzieht.

Ich kämpfe noch mit mir, ob mir der Hintergrund zu dominant ist und meine Aufmerksamkeit zu stark anzieht. Und je länger ich mir das Bild anschaue um so mehr "Gewicht" bekommt der Hintergrund. Vielleicht würde der etwas zurückhaltender besser passen.

Ist aber nur so eine Idee.

Also etwas Farbe rausnehmen?

Also für mein Gefühl würde etwas weniger Sättigung und auch etwas weniger Luminanz im Hintergrund nicht schaden, meine Frau dagegen findet das Bild dann aber nicht mehr so gut, der gefällt es im Original besser.

Ist offenbar eine reine Geschmacksache. Wie gesagt, ändert nichts daran, dass das Bild gefällt. Evtl solltest Du nur die paar Überstrahlungen an der Statue abmildern, der Hintergrund bleibt so, wie er Dir gefällt! Das Format passt für mich übrigens ausgezeichnet, strahlt Ruhe aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten