• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bücher zur Pentax K10?

Torsten_

Themenersteller
Hallo

ich habe heute eine Pentax K10 bestellt und möchte mal wissen ob es Bücher zur Kamera gibt die ihr mir wirklich empfehlen könnt. Ich möchte kein Buch das die Bedienungsanleitung in groß ist sondern eines das etwas umfangreicher ist und wenn möglich auch Praxistips mit Beispielen bietet.
Eben ein Buch wo man hinterher sagt das hätte ich sinst nicht gewußt.

LG Torsten_

Direkt zur Kamera nicht. Das einzige, was geplant war, ist wieder abgesetzt worden.

Nimm dir die Zeit und lies hier im Pentaxforum und schau dir die Beispielfotos und Kommentare in der Galerie an. Da lernst du sehr schnell sehr viel bzw. bekommst dir richtigen Links zum nachschlagen.

Soweit ich weiß, soll aber ein engl. K10D Buch existieren. Such mal bei Amazon oder so.

edit: hier
http://www.amazon.de/Magic-Lantern-Guides-Pentax-K10d/dp/160059185X

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wenn extra Kamerabücher geschrieben werden, sind sie meist nur ausgeschmückte Bedienungsanleitungen, gepaart mit fotografischem Allgemeinwisssen.
Für meine neue K10D ist das beste Buch immer noch die Bedienungsanleitung, die du aber nicht in einem Zuge lesen kannst. Zusammen mit der Kamera, die wirklich sehr gut ist, braucht man je nach Einzelzeitaufwändung dann 1-2 Wochen, um so alle Funktionen zu kennen (nicht zu verwechseln mit beherrschen).
So allmählich kommt dann ein inniges Verhältnis mit der Kamera auf. Das Teil ist eben kein Knipsgerät sondern ein richtiger Fotoapparat.
Für den Vorgeschmack kannst du dir ja von Pentax die PDF-Anleitung herunterladen.
Gruß
Christian

ich hab mir gestern in der Buchhandlung das Buch zur Alpha und D80 angeschaut und kann das hier nur bestätigen. Wie man was wann einstellt wird dort kaum beschrieben :grumble:

Es wird nen bissle erzählt was es alles an Zubehör gibt, wobei die Linsen kaum bewertet werden, sondern scheinbar die Werbetexte blind übernommen werden. Glücklich wird man mit dem Buch definitiv nicht

Vergiss Bücher direkt zur K10D!

Ich hab die Cam selber seit ein paar Tagen und die Bedienung ist einfach und selbsterklärend - für alles andere reicht die Bedienungsanleitung aus.

Schau Dir lieber ein paar vernünftige Bücher über die (digitale) Spiegelreflexfotografie an, die kann man in jeder Bibliothek ausleihen.
Das bringt auf jeden Fall mehr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten