Ich hab vor einem guten halben Jahr eine E-620 bekommen. Weil es meine erste DSLR ist und ich damals das Forum hier noch nicht kannte, dachte ich, eine bisschen was zur Einführung kann nicht schaden. Ich habe bei einem großen Versandhandel geguckt und mich letztlich für "Olympus E-620" von Wolf-Dieter Roth entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Kamera wird mit ihren Funktionen sehr umfangreich beschrieben, ich bin im Menü auf nichts gestoßen, was im Buch nicht erwähnt wurde. Man kann geteilter Meinung über die Bewertungen oder Empfehlungen fürs Zubehör sein, aber ich denke, so ein Buch kauft man nicht als Einkaufsführer.
Den Vorteil, den ich beim Buch gegenüber der Suche im Netz sehe, ist, dass ich das Buch auch einfach mal unterwegs lesen kann. Gerade fürs erste Lesen fand ich das wirklich ganz hilfreich, so bekommt man überhaupt mal einen Überblick. Ich weiß ja nicht, wie oft Deine Freundin mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, aber für Bus und Bahn sind meines Erachtens Bücher ungeschlagen.
Ich habe gerade zur Sicherheit nochmal nachgesehen und musste feststellen, dass der Onlinehändler das Buch mittlerweile nicht mehr verkauft. Aber ich schätze, in einer vernünftig sortierten Buchhandlung gibt es vielleicht noch Exemplare.