• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buchempfehlung zu EOS 50D

Noobx1x

Themenersteller
Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer EOS 50D und möchte mir über die Betriebsanleitung hinaus noch ein Buch zu dieser Kamera kaufen, damit ich das Potenzial der Kamera voll ausnutzen kann.

Ich bin hierzu auf das Buch von Data Becker "Das Profihandbuch zur Canon EOS 50D" gestossen. Ich weiss, das Buch ist noch nicht lange auf dem Markt. Aber vielleicht hat sich schon jemand einen Eindruck über das Buch verschaffen können.

Gibt es noch weitere Buchempfehlungen ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Noob
 
das Buch ist lieferbar. (Traumflieger)
Habe schon die Trackingnummer, ist gestern versendet worden und wird wohl morgen eintreffen
 
Solche Bücher bringen generell nicht viel. Wie immer so schön gesagt wird: Es sind aufgeblasene Handbücher...mit ein paar Bildern.
Und außerdem einseitig auf Canon und 1-2 Zubehörmarken hin geschrieben.

Im Netz wird einem weit mehr geholfen.
Oder man sucht nach allgemeinen Fotobüchern (irgendwo gibt es hier wohl so Threads).

Wer glaubt, das zu jedem neuen Kameramodell ein spezielles Buch gekauft werden muß, weil die Fotografie neu erfunden wurde liegt wenigstens falsch ;)
 
Solche Bücher bringen generell nicht viel. Wie immer so schön gesagt wird: Es sind aufgeblasene Handbücher...mit ein paar Bildern.

ich hab mir damals das entsprechende buch zur 350D besorgt, und stimme Miskatonic zu. das geld hätt ich besser wo anders investiert. die hälfte des buches ging es um genau oben genanntes, die andere hälfte behandelte photoshop elements mit ein paar ausgesuchten anwendungen.

meiner meinung nach nicht der bringer und definitiv kein buch, das man haben muss.

aus der gleichen data becker reihe hab ich mir auch ein buch über natur und tierfotografie besorgt, auch das war letztendlich überflüssig.

gruß luisoft
 
Und? Wie ist das Buch? Hat sich der Kauf gelohnt?

Ich habe zuerst das " Praxisbuch" von Guido Krebs gelesen und das war sehr schlecht.In dem Buch ist alles sehr oberflächlich und es ist fast 1:1 geschrieben wie das Buch zur 40D:grumble:

Jetzt habe ich das Buch von Stefan Gross durch und das ist jeden Cent wert. Dort wird sehr detailiert auf die 50D eingegangen und es steht viel nützliches für die 50D drin.Also ich bin mit dem Buch absolut zufrieden und würde es wieder kaufen:top:
und Hallo hier im Forum :D
 
Jetzt habe ich das Buch von Stefan Gross durch und das ist jeden Cent wert. Dort wird sehr detailiert auf die 50D eingegangen und es steht viel nützliches für die 50D drin.Also ich bin mit dem Buch absolut zufrieden und würde es wieder kaufen:top:
und Hallo hier im Forum :D[/QUOTE]

Hi!
Ich gebe dir absolut recht. Ich finde das Buch gelungen, zumindest für mich und meine Anwendung. Ob es der Profifotograf braucht ist eine zweite Frage, die sich mir persönlich nicht stellt.;)
Gruß Michael!
 
Ich kann es auch uneingeschränkt jedem Hobbyfotografen empfehlen. Die 50D wird sehr tiefsinnig behandelt und es werden eine Vielzahlt praxistauglicher Tipps zu allen möglichen Fotosituationen gegeben :top:

Für meine 350D hatte ich vorher auch das " Praxisbuch" von Guido Krebs, aber das ist dagegen einfach nur oberflächlich und viel zu allgemein gehalten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten